Der Hutz - Schlamassel in der Schule

WALKO

Abenteuer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Hutz - Schlamassel in der Schule“

Der Hutz ist seinem neuen Freund in die große Stadt gefolgt, doch der zwölfjährige Elvis ist alles andere als begeistert. Ihm macht ohnehin gerade sein Klassenlehrer Dr. Pippel die Hölle heiß, da kann er einen peinlichen Auftritt des Hutz’ am Einstein-Gymnasium nicht auch noch gebrauchen. Doch es kommt noch schlimmer: Ein verschlagener Fernsehproduzent hat es auf den Hutz abgesehen und lädt ihn mit miesen Hintergedanken zur großen »Guido-Schmalz-Show« ein. Der Schurke will das Geheimnis um den Hutz lüften und damit reich und berühmt werden. Und der Hutz, geblendet vom versprochenen Ruhm, tappt in die Falle. Schon haben Elvis und seine beste Freundin Lena wieder alle Hände voll zu tun, ihren unglückseligen Freund zu retten.

Über WALKO

Walko

absolvierte eine Lehre zum Druckformenhersteller, arbeitete dann aber als Grafiker und Illustrator in Zeichentrickstudios von München, Berlin, Hamburg, Kopenhagen bis London. Für seinen kleinen Sohn erfand er später »Hase und Holunderbär« und ist mit dieser Erfolgsserie im Kinderbuch angekommen – da, wo er immer schon hinwollte. »Der Hutz« ist sein erstes Buch bei cbt.



Der Hutz

ist ein wilder Baumheld vom Stamm der Arboori, die sich auch die Zotteligen nennen. Seine Mission ist es, seinen Baum, den Hutzbaum, zu beschützen, der im Garten von Elvis’ Oma steht. Der Hutz ist jedoch nicht sehr verantwortungsbewusst und liebt es mehr, als Hund getarnt bei den Menschen herumzustromern. Ansonsten zeichnet er sich durch schlechte Manieren und ein großes Herz aus.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Hutz - Schlamassel in der Schule“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen