Der Outsider

Roman

Stephen King

Thriller Amerika Psychothriller Die 100 meistgelesenen Bücher

493 Bewertungen
4.19473

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Outsider“

Das Böse hat viele Gesichter ... vielleicht sogar deines.

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der sympathische Coach wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

»Im Erschaffen von Monstern unterschiedlichster Art ist Stephen King einfach unerreicht. Das in ›Der Outsider‹ ist wahrlich nicht von schlechten Eltern.«

The New York Times

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 517

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Outsider“

haldenkoepfle – 12.05.2019
Na ja. Geht so. Übernatürliche Phänomene hauen mich generell nicht so vom Hocker.

Jotgee – 26.04.2019
Eine originelle Idee literarisch packend aufbereitet - im echten ureigenen guten alten "King-Stil". Danke für viele Stunden Lesegenuss, lieber Steven & keep the fire burning!

BookstaBee – 17.05.2019
Schreibstil wie üblich prima, die Story an sich hat mich nicht so begeistert. Das tut der Qualität aber kaum Abbruch.

Leseratte – 28.03.2019
Seit Langem mal wieder ein sehr guter King 📖📚

roland – 09.08.2019
Zurückgegeben Gut geschrieben aber viel Gespenster

Kariwitch – 25.03.2019
sehr lahm, plätschert so vor sich hin, viel geschrieben, wenig gesagt …

Rolf Dau – 06.02.2020
...man muss Stephen Kong mögen, um dieses Buch zu mögen. Allerdings gehört es nicht in die Topliga seiner Bücher.

Boepfi – 15.03.2019
super! klare leseempfehlung

einfach nur unglaublich

Ähnliche Titel wie „Der Outsider“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen