Geschichte der deutschen Literatur

Manfred Mai

Wissen Empfehlungen Wissen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichte der deutschen Literatur“

Der bekannte Kinder-und Jugendbuchautor Manfred Mai erzählt von über tausend Jahren deutscher Literatur. Er filtert heraus, was Weichen gestellt hat und durchleuchtet Zeit und Milieu. Um einen geschichtlichen Überblick zu geben, wurden vor allem solche Werke ausgewählt, die für die Entstehungszeit typisch und besonders für junge Menschen von Bedeutung sind.

Der Schauspieler Matthias Fuchs tritt an die Stelle des Erzählers und die zahlreichen Zitate werden gesprochen von Max Eipp, Hans Kremer, Ilona Schulz und Clemens von Ramin. Durch ihre Interpretation entfaltet sich der ganze Reichtum und die Schönheit der deutschen Literatur. Diese konzentrierte Literaturgeschichte ist eine Einladung, sowohl für junge Menschen als auch Erwachsene, die verschiedensten Werke unserer Sprache neu oder wieder zu entdecken. Vom Mittelalter, Sturm und Drang, über Schiller, Fontane, Gerhart Hauptmann und Trümmerliteratur bis Wolfgang Borchert, Martin Walser und Günther Grass.

Über Manfred Mai

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Sein Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen, aber seit einigen Jahren ist er glücklich als freier Schriftsteller. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.


Gelesen von:

Matthias Fuchs

Verlag:

Hörcompany

Veröffentlicht:

2001

Länge:

5 Std. 15 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Geschichte der deutschen Literatur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen