Ey hör mal!

Gulraiz Sharif

LGBTQIA+ LGBTQIA+

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ey hör mal!“

Es sind Sommerferien und der fünfzehnjährige Mahmoud stellt sich auf lange Tage außerhalb seines Plattenbau-Viertels am Rand von Oslo ein. Norwegische Norweger verreisen in den Sommerferien, aber was machen mittellose Ausländer? Doch dieser Sommer wird anders. Denn die Familie erhält Besuch von Onkel Ji aus Pakistan und Mahmoud soll ihm die Stadt zeigen. Onkel Ji ist fasziniert von dem fremden Land, doch dann beginnt auch er sich zu fragen, ob mit Ali, Mahmouds kleinem Bruder, etwas nicht stimmt. Denn Ali spielt mit Puppen und benimmt sich nicht so, wie ein Pakistani-Junge sich benehmen sollte. In diesem Sommer wird Mahmouds Leben auf eine harte Probe gestellt, als Bruder wie auch als Sohn …
Einfühlsam und mit Begeisterung gelesen von Hartmut El Kurdi, der die Geschichte bereits für DIE ZEIT rezensiert und bei der Preisverleihung für den LUCHS des Jahres 2022 von DIE ZEIT/Radio Bremen vorgestellt hat:
»Gulraiz Sharif hat einen klugen und vielschichtigen Jugendroman über Identitätsfragen in schönstem Kanak-Ghetto-Sound geschrieben. In der Heimat des Autors wird dieses Debüt als Sensation gehandelt. Zu Recht!«
Hartmut El Kurdi, DIE ZEIT

Gelesen von:

Hartmut El Kurdi

Verlag:

Hörcompany

Veröffentlicht:

2023

Länge:

5 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ey hör mal!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen