Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Band 3

Anna Benning

Top Serien Fantasy & Sci-Fi Top Serien Jugend Fantasy Dein SPIEGEL Bestseller

175 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte“

»Ich schob mich an ihm vorbei und sprang.
Eines wusste ich nun mit absoluter Sicherheit …
Es war von Anfang an unvermeidlich gewesen.«
Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten? Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …
Das atemberaubende Finale der »Vortex«-Trilogie!
Alle Bände der »Vortex«-Trilogie:
Band 1: Der Tag, an dem die Welt zerriss
Band 2: Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Band 3: Die Liebe, die den Anfang brachte

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 378

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte“

Daniela – 03.02.2023
eines der besten Buchreihe, die ich je gelesen habe

else-anna – 04.02.2022
Wow 🤩 🤩🤩🤩🤩👍👍👍👍 eine der schönsten, mitreißendsten Serien, die ich hier gelesen habe! In Teil III erinnert einiges an Tribute aber nur entfernt! Durchgehend spannend und phantasievoll ❤️ Ich wette, dass die Bücher verfilmt werden 😍?

Rebekka – 06.09.2023
Eigentlich mehr als 4 aber auch keine 5. Auf jeden Fall spannend. Ja, auch ihr wieder ein paar Längen, aber sei es drum, ich konnte es gut in einem Rutsch weg lesen. Wer wann wem in einem Kampf eine reinbrezelt finde ich auch in anderen Büchern oft zu detailliert geschildert. Das Zeitreisenparadoxon, dass sich jede Veränderung auch in der Zukunft ausgewirkt haben muss, in die der Zeitreisende zurückkehrt wird ganz gut eingehalten. Das Ende mochte ich dann nicht so sehr. Spoilerwarnung: lest den Rest meines Kommentars nach dem Buch. Dass die schönen talentierten Helden am Ende beide das Ende überleben und sich lieben werden bis zum Ende ihrer Tage war doch ein wenig klischeehaft absehbar. Und dass dazu jemand von den Toten auferstehen muss, nun ja. Ein bisschen zurechtgebogen ist das dann doch und wäre auch ohne gegangen. Wenn der Vortex nur die Lebensenergie von einem braucht, dann hätten es zwei halbe doch auch gut getan.

Mechieliest – 15.01.2023
Der letze Teil ist sehr spannend und beinhaltet viele Überraschungen und Wendungen! Für mich der beste Teil der Reihe!

Eine tolle Reihe, ich habe seit langem mal wieder viel zu lange in die Nacht reingelesen. Dreimal hintereinander. :D die Formatierung fand ich anfangs etwas anstrengend, mit sehr vielen Absätzen. Die Geschichte ist trotzdem großartig und es hat mich ja nicht gehindert sie zu lesen. ich bin gespannt was von Anna Benning sonst noch kommt!

Svenja – 27.02.2022
Sehr schöne Buchreihe, eine spannende und außergewöhnliche Geschichte...ich habe die Bücher verschlungen.

Sooo tolles Buch!!! ,,Vortex" ist meine absolute Lieblingsreihe!!

Ein unglaublich tolles Ende 🥰 Ich habe diese Reihe sehr geliebt

gefällt – 14.01.2022
Die ganze Reihe habe ich innerhalb einer Woche komplett verschlungen. Absolute Leseempfehlung für alle die Fantasy lieben.

Perfektes Ende!! Besser könnte man es nicht schreiben!

Ähnliche Titel wie „Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen