Die Kunst des Verschwindens

Roman

Melanie Raabe

Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller

80 Bewertungen
4.275

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kunst des Verschwindens“

Gibt es das, eine Seelenverwandtschaft zwischen bislang Unbekannten? Ist es manchmal leichter, mit einer Fremden zu sprechen als mit den Menschen, die man schon lange kennt und liebt? Als die junge Fotografin Nico zufällig zwischen den Jahren der Schauspielerin Ellen Kirsch auf den nächtlichen, winterlichen Straßen Berlins begegnet, fühlt sie fast unmittelbar eine unheimliche Nähe, die sie sich nicht erklären kann. Was haben sie schon gemeinsam, der inzwischen weltberühmte Hollywoodstar und die noch um Anerkennung ringende Fotografin? Was sieht Ellen in ihr, was sie selbst nicht erkennen kann? Vor allem aber: Warum schert sich Nico darum, dass Ellen eines Tages einfach wieder aus ihrem Leben verschwindet? Und zwar so plötzlich, wie sie gekommen ist? Als Nico endlich begreift, warum sie nicht loslassen kann, macht sie sich auf die Suche – nicht nur nach Ellen, sondern auch nach ihrer Mutter und ihrer eigenen Geschichte.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 289

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Kunst des Verschwindens“

Kreativ, überraschende Wendungen, klug und absolut lesenswert!!!

Crazybookworm – 13.04.2023
Das wird definitiv ein ganz besonderes und unerwartetes Jahres Highlight. Eigentlich kenne ich die Autoren bisher nur von ihren Thrillern. Hier erwartet uns ein tiefgründiger Roman mit ein bisschen über Sinnlichkeit und einer ganz besonderen Botschaft. Da ich mit dem Buch an sich nicht warm geworden bin, habe ich dann zum Hörbuch gegriffen und wollte die Kopfhörer gar nicht mehr aus den Ohren nehmen. Das Buch wir definitiv nicht vergessen werden.

Rea Telsen – 15.08.2023
Ein sehr schönes Buch. Spannend und poetisch. Danke für das wunderbare Leseerlebnis.

Gabrielle – 16.04.2023
Spannend und verzaubernd - ich konnte nicht mehr aufhören, bis ich das Ende erfahren hatte!

Marita Mathilde – 20.05.2023
Spannend, überraschend, verzaubernd, verträumt, traurig

Christiane – 22.07.2023
Ich fand den Roman großartig, mal was anderes, gut zu lesen, sehr spannend und nicht vorhersehbar. Empfehlung.

OMA GITTE – 04.05.2023
Es hat etwas gedauert, bis ich den Zugang zum Buch gefunden habe und konnte mich dann fast nicht mehr lösen. Tolles Buch!!

Veronika – 24.06.2023
Schöner Roman.

Ich habe das Buch verschlungen. Ein wunderbarer Schreibstil und eine fasziniernde Geschichte

Mareike – 09.06.2023
Sehr gutes und spannendes Buch. Man will beim Lesen unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ähnliche Titel wie „Die Kunst des Verschwindens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen