Holly

Roman

Stephen King

Thriller Amerika Klassische Thriller SPIEGEL Bestseller

64 Bewertungen
4.32813

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Holly“

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 464

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Holly“

MClassen – 04.04.2024
Großartig, super spannend, tolle Charaktere. Ich mag den Stil

Boepfi – 06.04.2024
ich liebe die serie, die mit Mr. Mercedes begann👍

Jens B – 04.04.2024
Zuviel Thematisierung von Corona und Trump.

Sabine – 21.04.2024
Liest sich wie eine Broschüre für eine Impfkampagne. Story leider auch sehr lahm.

B. T. B. – 06.04.2024
Enttäuschend langweilig. Nach ca. 100 Seiten weiß man eigentlich Bescheid. Dass die Täter gleich am Anfang genannt werden, empfinde ich als abtörnend, der Reiz ist dahin. Was folgt, ist eine Reihe von Ereignissen, die man so schon zich mal gelesen hat, auch dass die Ermittlerin selber noch in die Falle geht, hat nicht überrascht, genauso wenig wie die Rettung in letzter Minute . Für einen Profi wie King äußerst schwach.

Zwischendurch war es ziemlich spannend – 03.04.2024
War Nix für mich, habe es nicht bis zur Leseprobe geschafft.

Galadriel – 11.04.2024
Was soll ich sagen…ich lese Stephen King schon seit fast seit 40 Jahren.Ich freue mich immer wieder auf seine neuen Bücher.Alle sind im nu gelesen.Ich finde seine Schreibweise einfach cool .Und seine Geschichten sowieso! Auch in Holly hat es mich mit seiner grausigen und makaberen Geschichte gepackt.Und das Corona-Thema hat mich überhaupt nicht gestört,wie bei so vielen Negativkritiken… Absolutes Muss für alle King Fans,und für die ,die es werden möchten .👍

Ähnliche Titel wie „Holly“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen