Mutterherz

Thriller

Tess Gerritsen

Thriller Amerika Klassische Thriller Top 10 eBooks im März Die Top 100 eBooks 2023 SPIEGEL Bestseller

310 Bewertungen
4.14839

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mutterherz“

Für ihre Tochter würde eine Mutter alles tun. Wirklich alles?

Der brutale Mord an einer Bostoner Krankenschwester hält Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles in Atem. Noch in ihrer Arbeitskleidung wurde der Frau bei der Heimkehr der Schädel eingeschlagen. Hat sie einen Dieb überrascht, oder hat jemand auf sie gewartet? Was Jane da gar nicht gebrauchen kann, ist eine Mutter, die sie permanent wegen einer vermeintlich entführten Nachbarstochter anruft – eine, die schon mehrmals weggelaufen ist. Zudem sind da noch diese unfreundlichen Neuen in der Straße, die kürzlich eingezogen sind. Mit denen ist etwas nicht koscher, glaubt Angela. Jane wischt die Warnungen ihrer Mutter beiseite. Doch Angelas Bauchgefühl trügt nicht und bringt sie in höchste Gefahr …


Der 13. Fall für Rizzoli & Isles, bekannt aus dem TV! Jeder Band ist mitreißend bis zur letzten Seite und kann eigenständig gelesen werden.

Über Tess Gerritsen

So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit dem Thriller »Die Chirurgin«, in dem Detective Jane Rizzoli erstmals ermittelt. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 256

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mutterherz“

Maximilian – 06.07.2023
Na ja! Es gibt spannendere Bücher, etwas trivial, die Nachbarschaftsgeschichten!

Ist in Ordnung, auch wenn die Autorin schon bessere Bücher geschrieben hat und ich nach der Hälfte schon den richtigen Verdacht hatte.

Anni68 – 04.03.2023
Gut zu lesen, spannend aber kein totales Highlight. Dennoch gut unterhaltend.

Vielleicht – 31.07.2023
Kaum zu glauben, dass dieses Buch von Tess Gerritsen ist und zur Serie Rizzoli gehört. Wirkt seeehr kindlich geschrieben und konstruiert. Nicht zu vergleichen mit der Chirurg z. B. Sehr schade!

Alexandra – 16.07.2023
Ich habe alle Bücher der Serie gelesen, dieses hier ist das kürzeste und am wenigsten spannungsgeladene. Es wirkt wie unter Druck schnell hingeklatscht. Das Ende ist nach nur 3 h Lesevergnügen sehr vorhersehbar. Und daß selbst ein Thriller nicht auskommt ohne einige Querverweise auf die Gefährlichkeit von COVID-19, empfinde ich persönlich als nervig. Zudem einige vermutliche Übersetzungsfehler wie die Blinddarmnarbe im Oberbauch. Ich hoffe zumindest, Frau Gerritsen weiß es als Ärztin besser.

tyguen – 10.03.2023
Nicht der beste aus der Reihe… nur knapp 4 Sterne.

Sigrid – 18.03.2023
Immer wieder eine Freude, ein Buch von ihr zu lesen

Leider ein bisschen kurz, die Story leidet auch darunter - aber Rizzoli und Isles… das entschädigt ⭐️⭐️⭐️⭐️

SuMarie – 12.08.2023
Das Buch hat mich leider weder vom Stil, noch vom Inhalt her überzeugt. Der Fokus auf die Nachbarschaft ist eine nette Idee, aber leider eher Tröge umgesetzt. Richtig anstrengend empfand ich aber das plakativ vorgeführte fehlende technische Grundwissen… Das Opfer besitzt einen Mac: Hallo? Kommt da wirklich NIEMAND auf die Idee die iCloud zu checken? Und um den Google-Suchverlauf zu prüfen brauche ich das Computergenie aus der Nachbarschaft??? Was ist mit der IT- Abteilung des Boston PD? Gerade wenn es um Passwörter geht, wäre das ja wohl der eingängigere Weg… Sorry, das sind Kleinigkeiten, die mich aber echt genervt haben. Ganz abgesehen davon, dass sie viel Raum eingenommen haben, was wiederum viel von der Spannung genommen hat. Die eigentliche Geschichte war dafür arg vorhersehbar und hätte sich auf der Hälfte der Seiten leicht erzählen lassen. Schade eigentlich - sonst mag ich die Reihe echt gern …

Ähnliche Titel wie „Mutterherz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen