Das strömende Grab

Ein Fall für Cormoran Strike

Robert Galbraith

Krimis UK & Irland Klassische Krimis Top SPIEGEL Bestseller

125 Bewertungen
4.488

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das strömende Grab“

Der spektakuläre siebte Kriminalroman von Top-2-SPIEGEL-Bestsellerautor Robert Galbraith, dem Pseudonym von J. K. Rowling, führt das Ermittlerduo Cormoran Strike und Robin Ellacott zu einer gefährlichen Sekte …

Cormoran Strike wird von einem besorgten Vater kontaktiert, dessen Sohn Will sich im ländlichen Norfolk einer undurchsichtigen Glaubensgemeinschaft angeschlossen hat.
Die Universal Humanitarian Church ist nach außen hin eine friedfertige Organisation, die sich für eine bessere Welt einsetzt. Doch Strike entdeckt bald, dass unter der harmlosen Oberfläche böse Machenschaften und unerklärte Todesfälle lauern.
Um Will zu retten, reist Strikes Geschäftspartnerin Robin Ellacott nach Norfolk, um sich der Sekte anzuschließen und inkognito unter den Mitgliedern zu leben. Doch sie ist nicht auf die Gefahren vorbereitet, die sie dort erwarten, geschweige denn auf den Preis, den sie wird zahlen müssen …

Lesen Sie auch die anderen Romane der packenden Cormoran-Strike-Reihe. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

»Mit Cormoran Strike und Robin Ellacott hat Galbraith/Rowling ein ungemein schillerndes und vielschichtiges Ermittlerduo kreiert. Die Dialoge der beiden sind pointiert, ohne bemüht witzig zu sein, die Charaktere stimmig entwickelt.« Hamburger Abendblatt

Über Robert Galbraith

Robert Galbraith ist das Pseudonym von J.K. Rowling, Autorin der Harry-Potter-Reihe und des Romans Ein plötzlicher Todesfall.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 904

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das strömende Grab“

Melittahh – 08.05.2024
Mega spannend, meiner Meinung nach das Beste Buch der Reihe. Habe ich verschlungen. Freue mich schon auf den nächsten Band

Das beste Buch der Serie. Konnte nicht aufhören zu lesen. Hammerstark und absolut genial geschrieben. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Band um zu erfahren wie es mit Cormoran und Robin weiter geht.

Anni68 – 20.05.2024
Fesselnd, packend, furchtbar. Frau Rowling ist eine wahrhaft begnadete Autorin. Menschlich mag sie deutlich schwächeln, aber in ihre Bücher - zumindest in dieses - fließt kein Geschwurbel. Je nach Einstellung der Buchstabengröße, hat sie im vorliegenden Roman 799 klein gedruckte Seiten verfasst, die wahrhaft komplexen Inhalts waren. Teilweise musste ich abbrechen, weil die Spannung schwer zu ertragen war. Robin und Strike, nach wie vor in tiefer uneingestandener Zuneigung zueinander, werden von einem Mann engagiert, seinen Sohn aus den Fängen einer Sekte zu befreien. Dazu entscheidet sich Robin undercover in den Sektenalltag abzutauchen. Wahrhaft meisterlich schafft es Frau Rowlings detaillierte Reden des oberen Sektenführes zu gestalten, Unterhaltungen mit detaillierte Tiefgang und hat ein ungeheuer lebendiges wunderbar fesselndes Buch geschaffen. Chapeau.

Konnte nicht aufhören zu lesen!

Wie gewohnt unglaublich spannend, coole Story. Warte schon auf den nächsten Band!!!!

An sich eine gute Geschichte, aber deutlich zu lang und zum Schluss zu kompliziert

Lesefloh – 01.05.2024
Ich fand diesen Band oft zäh und langatmig Schade!

Wow, das nenne ich mal ein Buch!

Sylvia – 06.05.2024
Spannend bis zum Schluss. Ich konnte es nicht mehr aus der legen.

Ähnliche Titel wie „Das strömende Grab“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen