Je tiefer das Tal

Ein Wales-Krimi

Rhys Bowen

Empfehlungen Krimis Krimis UK & Irland Klassischer Krimi Die besten Reihen von dp

101 Bewertungen
3.87129

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Je tiefer das Tal“

Eine tödliche Idylle, zwei Morde und viele seltsame Verdächtige …
Constable Evans erster Fall vor der Kulisse des beschaulichen Wales

Constable Evan Evans sehnt sich nur nach Ruhe und Beschaulichkeit, als er sich in das kleine walisische Dorf Llanfair versetzen lässt. Das schlimmste Verbrechen, das in Llanfair jemals begangen wurde, war der Raub eines Apfelkuchens. Doch dann verunglücken zwei Touristen in den malerischen Bergen von Snowdonia. Während alle an einen Unfall glauben, ist sich Constable Evans sicher, dass die beiden ermordet wurden und so nimmt der idyllische Aufenthalt in Llanfair sein Ende. Die Dorfbewohner verhalten sich auffällig seltsam – insbesondere Tankwart-Roberts, Mrs Powell-Jones und Milchmann-Evans haben es faustdick hinter den Ohren. Doch Constable Evans möchte nicht glauben, dass jemand von den liebenswert-kauzigen Bewohnern wirklich ein Mörder ist. Schon gar nicht Betsy, die im Dorfpub arbeitet und dem Constable schöne Augen macht. Dennoch nimmt er seine Ermittlungen auf …

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Tödliches Idyll.

Weitere Titel dieser Reihe
Je kälter der Tod (ISBN: 9783986376963)
Je blinder die Gier (ISBN: 9783986377151)
Je süßer der Mord (ISBN: 9783986377250)
Je dunkler die Berge (ISBN: 9783986377410)
Mord im Sinn (ISBN: 9783987781209)
Tödliche Tatsachen (ISBN: 9783987781490)
Cottage mit Mord (ISBN: 9783987781360)
Tödliche Melodie (ISBN: 9783987781421)
Mord ohne Ende (ISBN: 9783987781353)

Erste Leser:innenstimmen
„Ich liebe alle Cosy-Crime-Reihen von Rhys Bowen, aber diese hier besonders!“
„Der liebenswerte Constable kann nicht aufhören zu ermitteln und ich konnte nicht aufhören zu lesen und mitzurätseln …“
„Skurrile Charaktere und ein spannender Fall in locker-humorvoller Schreibstil – ein wunderbarer Krimi!“
„Die Atmosphäre und der Charme des walisischen Dorfes ist toll eingefangen und beschrieben, ich freue mich auf mehr.“


Verlag:

dp Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Je tiefer das Tal“

BookstaBee – 05.04.2023
Putzig, für geringe Ansprüche

Adimaus1964 – 08.05.2023
Aller Anfang ist schwer! Es dauert etwas, bis man in die Story rein kommt. Dennoch ist der Krimi lesenswert. Constable Evan Evans und die Dorfbewohner sind sympathisch. Bin gespannt, auf die weiteren Romane.

Anni68 – 05.04.2023
Wirklich keine Ahnung, warum das Buch so gelobt wird. Es ruckt, ist nicht im Fluss, die Sequenzen sind zu kurz um ordentlich rein zu kommen, man bekommt weder Gefühl für Land und Leute noch für den Fall. Evan Evans bleibt blass und nichtssagend und zu alledem ist alles recht vorhersehbar.

Micha D. – 16.01.2024
Wer Cosy Krimis mag, sympathische Polizisten und eine nette Dorfgemeinschaft der ist hier richtig. Trotzdem gibt es auch einiges an Spannung.

kaiserpeter47 – 09.04.2023
Fing gut an und wurde zunehmend blöder und blöder.

Ähnliche Titel wie „Je tiefer das Tal“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen