Lost in Fuseta

Ein Portugal-Krimi

Gil Ribeiro

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi SPIEGEL Bestseller Paperback

606 Bewertungen
4.52805

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lost in Fuseta“

Der erste Fall für Leander Lost, der Ermittler-Star in der portugiesischen Krimi-Landschaft der Algarve.
Das Septemberlicht an der Algarve ist von betörender Schönheit. Am Flughafen von Faro nehmen Sub-Inspektorin Rosado und ihr Kollege Esteves einen schlaksigen Kerl in schwarzem Anzug und mit schmaler Lederkrawatte in Empfang: Leander Lost, Kriminalkommissar aus Hamburg, für ein Jahr in Diensten der Polícia Judiciária. Eine Teambildung der besonderen Art beginnt, als die portugiesischen Sub-Inspektoren feststellen müssen, dass ihr neuer Kollege aus Deutschland nicht nur merkwürdig gekleidet ist, sondern sich auch merkwürdig verhält.
Erst langsam kommen sie dem Mörder eines Privatdetektivs auf die Spur, sowie der Tatsache, dass Leander Losts Merkwürdigkeiten dem Asperger-Syndrom geschuldet sind – und dass seine Inselbegabungen äußerst hilfreich sind bei der Lösung des Falls um die schmutzigen Machenschaften eines Wasserversorgers an der Algarve.
Mit genauem Gespür für Spannung, mit viel Humor, Lokalkolorit und Sinn für psychologische Details hat Gil Ribeiro die Herzen der Krimi-Leser erobert.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 270

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Lost in Fuseta“

Anni68 – 21.10.2023
Super sympathische Charaktere, ein interessanter Verlauf, gut ausgeknobelter Fall - marginal spannend und teilweise tatsächlich sehr detailliert. Freue mich auf Folgebände über Leander Lost, Graciana, Carlos und Soraia ...

Hannes – 28.09.2017
Interessante Charaktere, viel Lokalkolorit, sehr spannend - und dabei auch noch ein durchaus ernster Hintergrund.

Pumuckel – 23.07.2017
Witzig. Spannend. Empfehlenswert 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Der erste Krimi, den ich seit Jahren lese, und ich bin begeistert. Sehr warmherzig, menschlich, mit Tiefgang, hat mich öfters zum Lachen und Nachdenken gebracht. Vielen Dank dem Autor für die schönen Lesestunden, und dass ich Portugal in der Art und Weise erleben durfte - ich konnte fast das Meer riechen und die Sonne auf meiner Haut fühlen. Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung mit Kommissar Lost!

Ilona Deike – 14.07.2017
Eine schöne Geschichte.

Ein eher berührender statt spannender Krimi. Etwas zu kleinteilige Beschreibungen, 300 Seiten statt fast 500 hätten auch gereicht,

Carina – 23.06.2019
Ein wunderbares und sehr berührendes Buch!!! Dieses Buch gehört eindeutig mit in meinLieblingsbuch-Regal. Danke dem Autor 🤗

Lesefloh – 26.07.2017
Mehr!Mehr!Mehr! Einfach nur phantastisch

Sehr guter Einstieg - macht Lust auf mehr Fälle für das portugiesisch-deutsche Team!

Ähnliche Titel wie „Lost in Fuseta“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen