Manchester ist nicht unbedingt das beste Pflaster, wenn man einen Teenager-Sohn hat. Nachdem Ben mehrmals von der Polizei aufgegriffen wird, beschließt Hannah aufs Land zu ziehen. Die Veränderung kommt ihr gerade recht: Bislang widmete sie ihr Leben ausschließlich der Familie, doch jetzt bietet sich ihr die Gelegenheit, in Little Maudley eine Buchhandlung samt Postamt zu übernehmen. Während sich Ben dank seines Fußballtalents schnell in der neuen Umgebung einlebt und Hannah die Herzen der Dorfbewohner erobert, scheint Ehemann Phil nicht mitzuziehen. Kompliziert wird Hannahs Beziehungsstatus, als sie Jake Lovatt, Ex-Fußballstar und Bens Trainer, näher kommt… Ein schöner Feelgood-Roman, mit dem du dich perfekt unter dem Sonnenschirm entspannen kannst.
Für Maria gab es nach dem Abitur nur eine Option: Nichts wie weg vom Bauernhof der Eltern und ab in die Stadt. Dort arbeitet sie in der Werbebranche und hat zwei Töchter im Teenageralter. Auf dem Weg in ein langes Wochenende erhält Maria einen Notruf: Ihr Vater hatte einen Unfall und sie muss dringend auf dem Hof aushelfen. Zuhause wartet neben den Tieren auch die demente Oma, um die sie sich kümmern muss. Die Arbeit auf dem Hof versetzt Maria zurück in ihre Kindheit, an die sie gute und schlechte Erinnerungen hat. Schließlich muss die gesamte Familie überlegen, wie es mit dem elterlichen Betrieb weitergehen soll ... Ein Roman über Abschied und Neuanfang, über Familiengeheimnisse und Enthüllungen und über die Liebe zur Heimat und zur Natur.
Tita ist Grafikerin und lebt in Berlin. Sie ist die Tochter eines italienischen Gastarbeiters, der sich von den 50er bis in die 70er Jahre eine Existenz in Deutschland aufgebaut hatte. Mit seinem frühen Tod verliert Tita den Bezug zu seiner Heimat Sizilien. Plötzlich erhält sie einen Anruf: Sie ist die Erbin eines sizilianischen Landguts. Nun kehrt sie nach Sizilien zurück, und ihre Kindheitserinnerungen werden wieder wach. Dieser warmherzige Roman erzählt sowohl die Geschichte des Vaters, der sich in der Fremde zurechtfinden musste und schließlich als Erfinder der Tiefkühlpizza erfolgreich wurde, als auch die Geschichte der nächsten Generation auf der Suche nach den eigenen Wurzeln. Für alle, die Italien lieben, ein absolutes Muss im Sommerurlaub!
Dingelbach im Jahr 1923. Der Dorfladen von Marthe Haller ist das Zentrum des kleinen, fiktiven Ortes. Hier wird der neueste Tratsch ausgetauscht und eingekauft, was es in diesem Krisenjahr eben noch gibt. Marthes drei Töchter helfen ihrer Mutter, wo es nur geht. Doch tatsächlich tragen sie sich mit völlig anderen Plänen. Frieda möchte zum Entsetzen ihrer Mutter Schauspielerin in Frankfurt werden, und Wildfang Ida, die Jüngste, lässt sich kaum bändigen. Der Roman erzählt das Schicksal verschiedener Frauen im Dorf, die um ihr Glück kämpfen und trotz der hinderlichen Konventionen der damaligen Zeit ihre Träume und Ziele verfolgen. Eine kurzweilige Zeitreise in die dörfliche Gesellschaft der 20er Jahre, ideal für die Sommerfrische auf dem Land.
June Hayward wäre am liebsten Bestseller-Autorin, doch nach ihrem Erstling bleibt der Erfolg aus. Eifersüchtig blickt sie auf die talentierte Athena mit ihren chinesischen Wurzeln, die einen Knaller nach dem anderen abliefert. Nach einer gemeinsam durchfeierten Nacht stirbt Athena plötzlich. June ist Zeugin des Unfalls und stiehlt unter Schock Athenas noch nicht publiziertes Manuskript. Sie beschließt, das Buch über chinesische Arbeiter im Ersten Weltkrieg fertig zu schreiben und unter dem Künstlernamen Juniper Song selbst zu veröffentlichen. Plötzlich ist sie in aller Munde, das Buch springt auf Platz eins der Bestsellerlisten und June wird Teil der Literatur-Maschinerie. Allerdings dreht sich bald der Wind und June wird des Plagiats verdächtigt. Es folgt ein regelrechter Shitstorm … Ein aufschlussreicher Einblick in die amerikanische Literaturbranche und perfekte Lektüre für den Trip nach New York oder Los Angeles.
Evie Porter zieht zu ihrem gutaussehenden Freund Ryan in dessen Südstaatenvilla. Nach außen bilden die beiden das perfekte Paar. Was Ryan jedoch nicht ahnt: Er geht gerade einer Trickbetrügerin auf den Leim, die auf ihn angesetzt wurde. Evies Auftrag läuft bestens – bis sie eines Tages auf einer Party einer Frau begegnet, die sich als Lucca Marino vorstellt. Evie läuft es eiskalt den Rücken herunter: Die Frau trägt ihren echten Namen, den sie seit vielen Jahren nicht mehr benutzt hat. Noch dazu hat sie enorme Ähnlichkeit mit Evie – und ist am nächsten Tag tot. Wer steckt dahinter? Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Diesen Thriller wirst Du am Pool nicht mehr aus der Hand legen können.
Der neue Roman der Bestseller-Autorin Mareike Fallwickl („Die Wut, die bleibt“) schildert drei sehr verschiedene Leben: Nuri ist 19 Jahre alt, hat keinen Schulabschluss und nimmt mehrere prekäre Jobs an. Obwohl er rund um die Uhr schuftet, kommt er nicht über die Runden. Elin ist Anfang 20, Influencerin und wird täglich mit frauenfeindlichem Hass im Netz konfrontiert. Und schließlich Ruth, Ende 50, die als Pflegefachkraft im Krankenhaus arbeitet und für die das Wohl der Patienten immer über ihrem eigenen steht. Eines Tages liegen plötzlich Frauen auf der Straße und weigern sich aufzustehen. Täglich werden es mehr. Auch in der Klinik, in der Nuri und Ruth arbeiten, bleiben Pflegerinnen und Ärztinnen weg. Wird der Streik etwas verändern? Ein gesellschaftskritischer Roman, der diesen Sommer noch viel von sich reden machen wird.
Welche Bücher dürfen diesen Sommer Deiner Meinung nach nicht fehlen? Wir sind gespannt auf Deine Meinung via feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren