Huiuiuiuiuiui, was für eine Woche bisher. Bei den Skoobistas jagt gerade ein Online-Meeting das nächste. Wie das Sprichwort so schön sagt, macht der Mai alles neu. Zumindest was unsere Ideen angeht. In den nächsten Wochen und Monaten wird auf jeden Fall viel gebastelt, ein bisschen am Newsletter geschraubt, ein weiterer Verlag steht in den Startlöchern (es wird magisch!) und auch der ein oder anderen Website steht ein Umzug bevor. Im Homeoffice wird uns auf jeden Fall nicht langweilig. Wie gut, dass das Wochenende bald vor der Tür steht und ich mit kurzweiliger Lektüre die Akkus wieder aufladen kann.
Als Mädchen wollte ich unbedingt Eiskunstläuferin werden. Tanz und Geschwindigkeit schienen für mich die ideale Kombination. In meiner Vorstellung würde es sich wie fliegen anfühlen. Vielleicht war ich auch einfach nur scharf auf die Glitzerkleidchen, die die Mädels bei den Aufführungen trugen. Wer weiß das schon so genau? Wie die Profikarriere einer Eiskunstläuferin auch aussehen kann, erfahre ich in diesem Roman: Eiskunst-Star Mila möchte vor ihrer Welttournee ein letztes Mal ihre Eltern besuchen und mit einer Spendengala die heimische Eishalle vor dem Aus retten. Prompt verletzt sie sich jedoch und sowohl die Gala als auch ihre Tournee scheinen Geschichte zu sein. Doch dann tritt der ruppige Eishockeyspieler Finn in ihr Leben.
Endlich gibt es das Finale der Berlin-Trilogie auch bei Skoobe. Iny Lorentz geht ja bekanntlich immer. Aber die Geschichte rund um die Familie von Resa, mittlerweile ehrwürdig gealterte Matriarchin des Hartung-Clans, hat es mir besonders angetan. Im dritten Band muss sich Viki, die Enkelin Resas bzw. Nichte von Rieke, nicht nur gegen ihre garstige Schwiegermutter, sondern auch gegen eine falsche Freundin wehren. Gott sei Dank stehen der jungen Frau nicht nur ihre Tante und Großmutter bei, sondern natürlich auch ein galanter junger Herr.
An Lee Child und seine Thriller habe ich mich bisher noch nicht herangewagt. Aber diesen Teil der mittlerweile 21 Bände zählenden Serie möchte ich mir tatsächlich gerne ansehen. Denn dieses Mal wird der Militärpolizist Jack Reacher von der CIA nach Hamburg geschickt, um dort einen Terroranschlag zu verhindern. Ein Terroranschlag auf Hamburg? Das darf doch nicht passieren!
Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren