… im Jahr 2020. Ja, ich gehöre zu den Leuten, die sich Anfang des Jahres ein Leseziel setzen und dann ganz genau mitzählen, wie weit sie schon sind. Mein Ziel verrate ich an dieser Stelle nicht, aber bisher habe ich dieses Jahr 21 Bücher zu Ende gelesen. Und dieses Wochenende soll mindestens das 22. dazukommen! An zwei größtenteils unverplanten Tagen sollte ich das ja hinbekommen. Klar, ich freue mich wenn ich Ende des Jahres das erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Aber vor allem sollen mir die Bücher, die ich lese, Freude bereiten. Da wird dann trotzdem manchmal das ein oder andere Buch nach der Hälfte abgebrochen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich aus der dieswöchigen Auswahl aus „Diese Woche neu“ drei spannende Highlights rausgesucht habe, die sich ohne Probleme von vorne bis hinten durchschmökern lassen:
Normalerweise fällt mir ja eher selten ein Krimi in die Hände, den ich am Ende tatsächlich lese. Aber wenn, dann mag ich es am liebsten ganz klassisch. Ein Verbrechen, ein Ermittler. Da meine Wochenenden in letzter Zeit nicht besonders aufregend waren, habe ich mir also auch mal ein wenig Nervenkitzel auf die Leseliste gepackt. Die Leiche einer jungen Frau wird aus dem Piranha-Becken eines Aquariums geborgen. Nachdem Gerichtsmediziner Johann Sorbello auf Hinweise stößt, die der zuständige Ermittler ignoriert, entschließt er sich, auf eigene Faust weiter zu ermitteln. Die Spur führt ihn in ein entlegenes Bergdorf und einen Kampf um sein Leben ...
„Ein Buch, das Geborgenheit bietet und Hoffnung schenkt“, das verspricht der Debütroman von Jasmin Schreiber . Mit diesem Buch habe ich bereits vor Erscheinen geliebäugelt und umso mehr freue ich mich, dass es jetzt bei Skoobe zur Verfügung steht. In diesem Roman beschäftigt sich die Autorin mit psychischen Erkrankungen, unerwarteten Begegnungen und Hoffnung. Ein schrecklicher Unfall stürzt die Protagonistin Paula in eine tiefe Depression. Bis sie Helmut, einem schrulligen, älteren Herrn begegnet. Diese Bekanntschaft bringt ihren Lebenswillen langsam zurück, bis die beiden sich sogar entschließen, gemeinsam auf eine Reise zu gehen. Eine Reise, die beide wieder zu sich selbst zurückbringt.
Wie bereits erwähnt, habe ich meine Lesepläne für dieses Wochenende etwas spannender gestaltet. So folgt auf einen klassischen Krimi zusätzlich dieser Thriller für junge Leser/innen. Auch hier wird auf eigene Faust ermittelt. Ellery und ihr Zwillingsbruder ziehen nach Echo Ridge, eine Stadt, die zweifelhaften Ruhm durch den „Murderland-Killer“ erlangt hat. Sowohl Ellerys Tante als auch die Homecoming Queen der High School wurden in der Vergangenheit ermordet. Als kurz nach Ellerys Umzug erneut die Homecoming Queen ins Visier des Killers gerät, beschließt sie, den Spuren nachzugehen. Dabei lernt sie den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen kennen. Und dann verschwindet wieder ein Mädchen.
Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren