Ein Geheimnis im Schnee

Roman | Ein echter Wohlfühlroman für kalte Tage

Viola Shipman

Nordamerika Empfehlungen Liebesromane Wohlfühlromane

48 Bewertungen
4.20833

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Geheimnis im Schnee“

Liebe, Verlust, Familie – und die heilsame Wirkung von Schnee
Als Sonny Dunes, eine Meteorologin aus Südkalifornien, deren Job nur aus Sonnenschein und 22-Grad-Tagen besteht, durch eine virtuelle Mitarbeiterin ersetzt wird, ist der einzige Fernsehsender, der der 50-Jährigen noch eine Chance gibt, ausgerechnet an dem Ort, den Sonny seit ihrem Schulabschluss gemieden hat – in ihrer Heimatstadt im Norden Michigans.
Widerwillig kehrt Sonny in den langen, kalten, verschneiten Winter ihrer Kindheit zurück ... mit der zusätzlichen Demütigung, wieder bei ihrer Mutter einzuziehen. Sonny ist zwar keine Außenseiterin mehr, aber auch keine Einheimische, und ihre Vergangenheit holt sie überall ein: von den Schulfreundinnen, die sie vergrault hat, über den ehemaligen Journalistenkollegen, der jetzt ihr Chef ist, bis hin zum tragischen Grund für ihre Abkehr von der Heimat.
Um sich von den Erinnerungen abzulenken, die sie ihr ganzes Leben lang verdrängt hat, stürzt sich Sonny kopfüber in die Berichterstattung über jedes Winterereignis in der Kleinstadt. Doch jemand versucht, ihren beruflichen Erfolg zu vereiteln. Wenn Sonny jemals wieder hier zu Hause sein will, muss sie ihren Frieden mit ihrem früheren Ich machen und auf ihr Herz hören.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ein Geheimnis im Schnee“

Irgendwann nicht so meins

Endlich mal ein Weihnachts/Winterbuch mit einer runden Story, einem authentischen Hintergrund und Figuren, die Substanz haben. Das Lesen macht Freude und regt immer wieder zur Reflexion an.

Ähnliche Titel wie „Ein Geheimnis im Schnee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen