Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Roman

TJ Klune T. J. Klune

LGBTQIA+ Fantasy & Sci-Fi Low Fantasy Empfehlungen Fantasy SPIEGEL Bestseller Paperback

545 Bewertungen
4.76514

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte“

Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 367

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte“

Einfach großartig und herzerwärmend Bitte mehr davon

Ein wunderschönes Buch, das mir ein nicht enden wollendes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Mein Highlight des Jahres!

Soooo schön 🥰 das Buch muss man einfach lieben….

BlackCat76 – 04.01.2022
Einfach lesenwert

silvana – 15.05.2022
Tolles Buch über die Einzigartigkeit eines jeden Wesens unabhängig von Aussehen und Herkunft. Konnte es nicht aus der Hand legen. Phantastisch und auch voller Poesie!!

Bücherwurm – 31.07.2023
Ich habe alles an diesem Buch geliebt und empfehle es gerade allen Freund:innen weiter 🥰😍🥰 Wunderschöne Geschichte, einige (zwar irgendwie erwartet) Wendungen, mitreißend beschriebene Welt. Ich würde es immer wieder lesen ❤️

Sehr, sehr schönes Buch. Über die Eintönigkeit des Lebens, über Vorurteile, über Mut und Liebe und Familie.

Feuerdrache – 21.08.2022
Ein wirklich wundervolles Buch!

Franzi84 – 17.11.2021
Eine ganz wundervolle, fantastische Geschichte ☺️ mit einem wichtigen Thema. Dieses Buch muss man einfach lesen.

Ähnliche Titel wie „Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen