Menschenjagd – Running Man

Roman

Stephen King

Horror

123 Bewertungen
4.46341

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Menschenjagd – Running Man“

Die ultimative Gameshow: Wer verliert, ist tot

Reality-TV im Jahr 2025: In der Gameshow Running Man werden die Kandidaten zu Freiwild – gejagt von einem Killerkommando und der ganzen Nation. Wer überlebt, gewinnt eine Milliarde Dollar – und wird er dabei selbst zum Mörder, gibt es einen Bonus obendrauf. Benjamin braucht das Geld, um seine todkranke Tochter zu retten. ER weiß, dass es noch nie einen Überlebenden gab …

Verfilmt mit Arnold Schwarzenegger.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Menschenjagd – Running Man“

anitsirk – 02.08.2012
Tolles Buch Ein bisschen wie bei den Tributen von Panem, aber doch irgendwie ein richtiger "King-Schmöker". Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen.

Biloskoobe1 – 16.01.2013
Super Buch für jeden, der das unerwartete und Action liebt. Ich würde es auch eher als Science Fiction durchgehen lassen, na gut das Ende war schon Horror :)

PeerBr – 12.07.2012
Alt, aber sehr gut Ich weiß nicht, welcher Held da die komplette Handlung im "Inhalt" verraten hat - wegschauen. Das Buch lohnt sich, wurde später mit Arnold verfremdet verfilmt und ist Vorläufer der Tribute von Panem. Spannung bis zur letzten Seite! Dort "2011" zu schreiben ist aber fast schon Betrug, das Buch ist aus den 80ern soviel ich weiß. Mit Horror hat das Buch auch nichts zu tun, es ist reine Science Fiction! Und gute noch dazu.

Sandra – 11.08.2013
Spannend mit überraschendem Ende!

abraxas – 07.12.2013
alt aber ein super Schmöker, king hat demn Wahnsinn im Blut,es gibt niemand, der ihm das Wasser reichen kann!!!!!

thomas tietze – 03.05.2017
Klasse geschrieben. spannend und mit unerwarteten Ende.

Winner67 – 15.04.2022
einfach cool und mitreissend

Jasmin Gläser – 19.03.2014
Empfehlenswert !!!!!

Wahnsinnig und gut ;), das Ende absolut verrückt. Einfach ein ganz tolles Buch!

Supercoole Story die bis zum Schluss spannend ist und auch nicht so abgegriffen ist. Empfehle ich unbedingt!

Ähnliche Titel wie „Menschenjagd – Running Man“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen