Hex

Roman

Thomas Olde Heuvelt

Horror Horrorstories – Mystisches zu Halloween

175 Bewertungen
3.90857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hex“

Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

Über Thomas Olde Heuvelt

Born in 1983, Thomas Olde Heuvelt is the much praised Dutch author of five novels and many stories of the fantastic. BBC Radio called Thomas "One of Europe's foremost talents in fantastic literature." Olde Heuvelt is a multiple winner of the Paul Harland Award for best Dutch Fantasy. His story "The Boy Who Cast No Shadow" received the Honorable Mention in the Science Fiction & Fantasy Translation Awards. His latest novel "HEX" is currently being translated into English. For more information, look at www.oldeheuvelt.com.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 372

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Hex“

nadinehintz – 29.10.2021
Mir ist das Buch wirklich nachgelaufen!

Leseratte – 25.10.2017
Eine der besten Horrorgeschichten mit sehr gut gezeichneten Charakteren, man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen

Bücherfresser – 23.03.2018
Man muss das Genre mögen, um dieses Buch gut zu finden. Der Anfang zieht sich etwas aber dann wird es richtig gut (gruselig).

CMüller – 06.07.2019
Das Ende passt nicht recht zum Rest.

Martina – 02.04.2018
sehr spannend, lange nichts ähnliches mehr gelesen, sehr empfehlenswert!

Leseliesel – 26.11.2017
Super Buch mit überraschendem Verlauf, startet langsam aber dann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Absolut anders und unbedingt lesenswert,

Elverinchen – 26.03.2018
Mal was Anderes🙂 Und nein,ich habe keine Albträume,Herr Autor😉

zeilenschmaus – 06.06.2023
Das Buch hat mich durchgehend gefesselt. Die ganze Thematik um die Hexe die seit Jahren in Black Spring rum wandert ist wirklich Stoff aus dem Albträume gemacht werden. Es war alles Bildhaft erzählt und die Pasteten die im beschaulichen Örtchen verkauft werden konnte ich beinahe auf der Zunge schmecken. Das Ende war sehr überraschend und für mich persönlich unvorhersehbar. Und auch in diesem Buch sieht man dass oft nicht derjenige Böse ist von dem man es am meisten erwartet..

Dorothee – 07.08.2023
Diese Buch hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Corinna – 14.09.2018
Bis auf den Schluß echt gut, wenn auch nicht wirklich gruselig. Aber coole Story!

Ähnliche Titel wie „Hex“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen