Babel (Ungekürzt)

Rebecca F. Kuang

Hörbuch Fantasy Low Fantasy Fantasy Highlights

34 Bewertungen
3.94118

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Babel (Ungekürzt)“

1828. Robin Swift, den ein Cholera-Ausbruch im chinesischen Kanton als Waisenjungen zurücklässt, wird von dem geheimnisvollen Professor Lovell nach London gebracht. Dort lernt er jahrelang Latein, Altgriechisch und Chinesisch, um sich auf den Tag vorzubereiten, an dem er in das Königliche Institut für Übersetzung der Universität Oxford - auch bekannt als Babel - aufgenommen werden soll.
Oxford ist das Zentrum allen Wissens und Fortschritts in der Welt. Für Robin erfüllt sich ein Traum, an dem Ort zu studieren, der die ganze Macht des britischen Empire verkörpert.
Denn in Babel wird nicht nur Übersetzung gelehrt, sondern auch Magie. Die Silberverarbeitung - die Kunst, die in der Übersetzung verloren gegangene Bedeutung mithilfe von verzauberten Silberbarren zu manifestieren - hat die Briten zu unvergleichlichem Einfluss gebracht. Dank dieser besonderen Magie hat das Empire große Teil der Welt kolonisiert.
Für Robin ist Oxford eine Utopie, die dem Streben nach Wissen gewidmet ist. Doch Wissen gehorcht Macht, und als chinesischer Junge, der in Großbritannien aufgewachsen ist, erkennt Robin, dass es Verrat an seinem Mutterland bedeutet, Babel zu dienen. Im Laufe seines Studiums gerät Robin zwischen Babel und die zwielichtige Hermes-Gesellschaft, eine Organisation, die die imperiale Expansion stoppen will. Als Großbritannien einen ungerechten Krieg mit China um Silber und Opium führt, muss Robin sich für eine Seite entscheiden ...
Aber kann ein Student gegen ein Imperium bestehen?

Der spektakuläre Roman der preisgekrönten Autorin Rebecca F. Kuang über die Magie der Sprache, die Gewalt des Kolonialismus und die Opfer des Widerstands.

Gelesen von:

Moritz Pliquet

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

22 Std. 51 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


5 Kommentare zu „Babel (Ungekürzt)“

Bücherwurm – 27.03.2024
Spannend geschrieben, man kann gut in die Welt eintauchen. Viele für mich unerwartete Wendungen.

Die Kolonial- und Gesellschaftskritik hat mir an diesem Buch besonders gut gefallen. Auch die sprachwissenschaftlichen Hintergründe waren sehr interessant. Leider konnte mich die gesamte Geschichte nicht packen. Für mich gab es zu viele Wiederholungen, langwierige und seltsame Entwicklungen und die Hauptfiguren waren mir unsympathisch.

Liyasanya – 03.06.2023
Ein großartiges Werk! Interessantes, sprachwissenschaftliches Wissen und eine fesselnde Handlung. Toll vorgelesen.

Kathrin – 04.08.2023
Interessante Fiktion, und obwohl hoch gesellschaftskritisch und politisch, trotzdem aufgrund der unerwarteten Wendungen bis zum Ende spannend.

So ein tolles Buch, der Schreibstil ist so gut und der Sprecher hat es noch sehr gut hervorgehoben. Die Geschichte ist einfach super. ❤️

Ähnliche Titel wie „Babel (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen