Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs

Ein Provence-Krimi

Pierre Martin

Regionalkrimi Krimis Frankreich Tod in Frankreich

1093 Bewertungen
4.52699

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs“

Lieben Sie die Provence? - Dann begleiten Sie Madame le Commissaire bei ihren Ermittlungen!
Madame Le Commissaire – das ist Isabelle Bonnet, ehemalige Leiterin einer Pariser Spezialeinheit, die es an die Côte d'Azur in Südfrankreich verschlagen hat. Im dritten Band der erfolgreichen Provence-Krimis von Pierre Martin ermittelt die charmante Kommissarin im Dickicht der High Society von Cannes und Toulon.
Eigentlich will sich Isabelle in der schönen Landschaft an der Côte d'Azur von ihren traumatischen Erlebnissen in Paris erholen, doch ihre außergewöhnliche Expertise ist mal wieder gefragt: bei dem angeblichen Selbstmord eines hohen Polizeibeamten aus der Côte d'Azur-Hafenstadt Toulon kommt sie einigen Ungereimtheiten auf die Spur. Und da sind ja auch noch die ungeklärten Fälle, die sie mit ihrem schrulligen Assistenten Apollinaire lösen muss: Der tödliche Überfall auf ein Juweliergeschäft in Cannes offenbart sich nach einiger Recherche als ein abgekartetes Spiel und so dauert es nicht lange, bis Gangsterbosse und das organisierte Verbrechen an der Côte d'Azur auf der Bildfläche erscheinen...
Ein Provence-Krimi mit viel Flair, Lokalkolorit und einer Kommissarin, die man nicht so leicht vergisst
Die Provence-Krimis mit Madame le Commissaire – mehr Frankreich und Côte d'Azur geht nicht: der Duft von Lavendel, sanft geschwungene Hügel und das azurblaue Meer, dazu das "leichte Leben" mit gutem französischen Essen, dem Verweilen in Cafés und Brasserien. Gepaart mit der spannenden und unterhaltsamen Ermittlungsarbeit von Isabelle Bonnet ist dieser dritte Provence-Krimi von Pierre Martin die perfekte Sommerlektüre – nicht nur für Liebhaber der Côte d'Azur.
»Spannend geschrieben mit überraschenden Ereignissen ist es eine anregende Urlaubslektüre.« badische-zeitung(.de)
»Frankreichliebhaber und Kenner der französischen Sprache [...] würden am liebsten die Koffer packen und an die Côte d'Azur oder Provence reisen.« Gavroche
Entdecken Sie weitere Fälle der Madame le Commissaire-Bestseller-Krimi-Reihe:

- Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild (Band 4)
- Madame le Commissaire und die tote Nonne (Band 5)
- Madame le Commissaire und der tote Liebhaber (Band 6)
- ...
- Madame le Commissaire und das geheime Dossier (Band 11)
Entdecken Sie auch unterhaltsamen Cozy Crime von Bestseller-Autor Pierre Martin:

- Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
- Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs“

Perfekte Urlaubslektüre, voller Spannung und französischer Lebensart.

Wie kann man Claudine mit "o" schreiben? Total unfranzösisch.

Fast in einem Rutsch durchgelesen. Wie ein Besuch in Südfrankreich 😃

Anni68 – 12.07.2023
Nach wie vor bin ich gespalten, das Buch unterhält, aber die Kommissarin ist immer noch sehr selbstherrlich und auch wenn sie viel denkt, wenig reflektiert. Die Fälle sind ok.

scoobedoo – 07.07.2016
Macht Sehnsucht nach Frankreich.....

Bärbel – 26.06.2016
Total entspannter Krimigenuss. Erinnert mich an die Donna Leon Bücher... Sehr schade, dass ich jetzt alle 3 gelesen habe!

Wie jedes Buch - sehr schön und kurzweilig

akkordeon – 11.04.2020
sehr, sehr gut.

Ähnliche Titel wie „Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen