Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit konzentrierte. Bei S. Fischer erschien »Wie alles kam. Roman meiner Kindheit«. Paul Maars Werk wurde vielfach gewürdigt, unter anderem mit dem E. T. A.-Hoffmann-Preis und dem Friedrich-Rückert-Preis. Etliche Schulen tragen seinen Namen.

Entdecke die Titel von Paul Maar und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

60 Bücher von Paul Maar

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Paul Maar ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos