Schwarze Dünen - John Benthiens neunter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 9 (Ungekürzt)

Nina Ohlandt Jan F. Wielpütz

Hörbuch Regionalkrimi Krimis Deutschland Regionalkrimi

21 Bewertungen
4.09524

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarze Dünen - John Benthiens neunter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 9 (Ungekürzt)“

An einem diesigen Herbstmorgen stürzt über Sylt ein Kleinflugzeug ab. Die Maschine geht in den Dünen von List nieder, die Pilotin und ihr einziger Passagier sind auf der Stelle tot. Die Untersuchung zeigt, dass die Cessna manipuliert wurde - handelt es sich also um Mord? John Benthien, Hauptkommissar der Kriminalpolizei in Flensburg, übernimmt die Ermittlungen. Welche Rolle spielte der mysteriöse Passagier, der offenbar unter falschem Namen reiste? Und wer war er in Wirklichkeit? Auch persönlich stellt der Fall Benthien vor Probleme, denn die neue Staatsanwältin scheint ihn, anders als ihre Vorgängerin, nicht rückhaltlos zu unterstützen. In ihm keimt ein folgenschwerer Verdacht ...

Gelesen von:

Reinhard Kuhnert

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

13 Std. 38 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Schwarze Dünen - John Benthiens neunter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 9 (Ungekürzt)“

bachmann2767 – 06.12.2023
Habe abgebrochen

Viel zu langatmig und nicht so spannend.

Nachdem ich die Fortführung der Reihe durch Jan Wielpütz in Band 8 nicht gelungen fand, wollte ich Band 9 doch noch mal eine Chance geben. Aber auch in diesem Krimi konnte mich Herr Wielpütz nicht überzeugen. Sicher. die eigentlich Handlung war durchaus spannend, aber das, was Nina Ohlandt aufgebaut hatte, hat ihr Nachfolger auseinandergerissen und der Reihe damit nun einen anderen Touch verliehen. Die Veränderung der Protagonisten bzw. ihrer Charaktere hat für mich absolut nicht gepasst. Insbesondere die Veränderung von John Bentien ist vollig unglaubwürdig. Auch fehlt ein Ubergang der Entwicklung der Figuren von Lilli und Co. die ja mit dem Verrat ihrer Liebe und Freundschaft irgendwie klarkommen müssen. Auch ist Lillis Verhalten in diesem Band absolut nicht stimmig! Diese Krimirelhe Ist dadurch nicht mehr die, die Nina Ohland entwickelt hat. Lieber hätte man dann noch etwas Neues schaffen können. Ob Frau Ohland, die sich eine Fortführung ihrer Reihe gewünscht hat, damit zufrieden gewesen ware? Ich bezweifle es, denn alles, was ihre Bücher ausgemacht hat, existiert nun nicht mehr!

Ähnliche Titel wie „Schwarze Dünen - John Benthiens neunter Fall - Hauptkommissar John Benthien, Teil 9 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen