Die Telefonistinnen - Stunden des Glücks

Roman

Nadine Schojer

Empfehlungen Historische Romane ab 20. Jahrhundert Historische Familiensagas

32 Bewertungen
4.1875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Telefonistinnen - Stunden des Glücks“

Vier Frauen zwischen Wiederaufbau und Wirtschaftswunder, Petticoats und Emanzipation

Köln, 1948. Der Wiederaufbau ist in vollem Gange. Es sind vor allem die Frauen, die für sich und ihre Familien in der zerstörten Stadt ein neues Leben aufbauen. Als Telefonistinnen sorgen Gisela, Hannelore und Julia in einer großen Versicherung für die richtigen Verbindungen zwischen innen und außen. Jede hat ihre eigene Geschichte, für jede von ihnen ist die Arbeit lebenswichtig, jede hat Geheimnisse. Auch Charlotte, die neue Kollegin, die auftritt, als gehörte ihr das Unternehmen. Während die junge Republik entsteht und in den Bars wieder getanzt wird, gehen die Frauen gemeinsam Schritt für Schritt voran in eine neue Welt, die von Umbrüchen, Sehnsüchten und Träumen geprägt ist ...

Ein bewegender Roman um Verlust und Neuanfang, um Freundschaften und neue Liebe


Verlag:

Lübbe

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Telefonistinnen - Stunden des Glücks“

Ich habe abgebrochen…schade, denn die Geschichte schien vielversprechend. Die Handlung blieb jedoch so zäh und ohne Schwung, dass ich mich nicht zum Weiterlesen motivieren konnte.

Ilona Deike – 11.07.2024
Eine sehr schöne Geschichte, auch herzzerreißend. Gerne mehr

Kugelblitz – 15.07.2024
15.7.24 Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen wollen!!Ich fand es berührend,zum Lachen und Weinen,und man hat auch gut nachspüren können,wie es in diesen Jahren zuging und in welchem Zwiespalt die Frauen steckten!Einerseits sollten sie alles am Laufen halten,andererseits aber trotzdem den „Mann „ „gut dastehen“lassen!Gut beschrieben!!

H. Schulz – 10.07.2024
Toll zu lesen. Emotional und mit vielen Lachern die unterschiedlichen Charakteren genossen.

Andrea – 14.07.2024
Wunderschön geschrieben

Ähnliche Titel wie „Die Telefonistinnen - Stunden des Glücks“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen