KaDeWe. Haus der Wünsche

Roman - Die Kaufhaus-Saga 2

Marie Lacrosse

Historische Romane ab 20. Jahrhundert

26 Bewertungen
4.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „KaDeWe. Haus der Wünsche“

Berlin Mitte der 20er Jahre: In der Stadt tobt das Leben, die Strenge des Kaiserreichs ist passé, und Frauen eröffnen sich nie dagewesene Chancen. Im KaDeWe hat sich die Verkäuferin Rieke Krause zur Abteilungsleiterin emporgearbeitet. Währenddessen macht Judith Bergmann Karriere an der Universität und ist mit einem der neuen Geschäftsführer liiert. Rieke und Judith haben noch viele Pläne. Doch dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Die neuen Machthaber versuchen, die jüdischen Eigentümer des KaDeWe aus dem Unternehmen zu drängen. Und auch auf Rieke und Judith kommen schwere Zeiten zu ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 516

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „KaDeWe. Haus der Wünsche“

Ilona Deike – 22.03.2024
Wieder eine tolle Geschichte. Gerne mehr.

mich hat das erste Buch mehr gefesselt ,dieses zog sich in die Länge und war sehr uninteressant,hoffentlich wird der 3.teill wieder besser ,wollte öfter schon abbrechen

Joschi – 13.04.2024
Interessant und unterhaltsam geschrieben,wie auch der erste Teil.

ValerieFallera – 02.04.2024
Trocken wie ne alte Stulle. Bin echt enttäuscht. Die Personen - besonders Rieke, kommen viel zu kurz,dafür ergießt sich die Autorin endlos in (fiktiven) Eröffnungsfeiern und deren Ausstattungen. Schade.

Ähnliche Titel wie „KaDeWe. Haus der Wünsche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen