Eine halbe Ewigkeit (Autorisierte Lesefassung)

Ildikó von Kürthy

Empfehlungen Hörbücher Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur

18 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine halbe Ewigkeit (Autorisierte Lesefassung)“

Vor 25 Jahren schrieb Ildikó von Kürthy ihren ersten Roman: Mondscheintarif war ein Kultbuch! Nun ist die Heldin von damals, Cora Hübsch, zurück.

Das ist zu viel. Der Container ist voll, das letzte Kind aus dem Haus, die Ehe öde, und etliche Fragen sind offen, auf die ich immer noch keine Antwort weiß. Ich heiße Cora Hübsch, und mir fallen mein leeres Leben und der Karton mit Altpapier vor die Füße. Im Dickicht aus Zetteln, Zeitungen und Selbstmitleid finde ich ein vergilbtes Buch voller handbeschriebener Seiten: mein Tagebuch, "Mondscheintarif". Geschrieben vor 25 Jahren, vor einer halben Ewigkeit, als ich noch dachte, dass alles gut würde. Schicksal im Altpapier.

Es ist ein Buch voller Erinnerungen. An die Liebe meines Lebens. Und an die Schuld, die bis heute mein Leben bestimmt. Ist die Zeit gekommen, das letzte Kapitel zu schreiben? Loslassen und neu beginnen?

Ein Wochenende am Meer wird zur Zerreißprobe. Ein vertauschtes Kleid, eine dramatische Begegnung und eine Explosion am Strand. Ein altes Glück, alter Schmerz. Und endlich eine Entscheidung.

Die Geschichte geht weiter. Was ist aus Cora Hübsch geworden? Und was ist aus uns geworden: aus unseren Träumen, Plänen und der Liebe unseres Lebens?

Ein Hörbuch über die großen Themen des Lebens: die Freuden und Tücken einer langen Liebe, Abschied, Neuanfang. Ein Hörbuch über Ildikó von Kürthys Themen!

Über Ildikó von Kürthy

Ildikó von Kürthy, nacida en 1968 en Aachen (Alemania), es periodista freelance de la conocida revista Stern. En 1999 debutó como novelista con "Tarifa nocturna", con la que sorprendió a crítica y lectores vendiendo más de un millón y medio de ejemplares en Alemania, antes de ser traducida a más de veinte lenguas y ser llevada al cine. Con ella inició una nueva tendencia en la narrativa para mujeres, describiendo, con frescura, humor y mucha autocrítica los problemas de la mujer moderna. A esta novela la siguieron otras seis entregas, y unas ventas de más de cinco millones de ejemplares: "Herzsprung", "Freizeichen", "Karl Zwerglein", "Blaue Wunder", "Höhenrausch", "Schwerelos". "Endlich!" es su última obra publicada.


Gelesen von:

Ildikó von Kürthy

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

7 Std. 30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Eine halbe Ewigkeit (Autorisierte Lesefassung)“

vera luckhardt – 26.01.2024
Super geschrieben und gelesen. Hat Mut auf das * Altern * gemacht.

Ich liebe ihre Hörbücher obwohl ich eigentlich kein Fan von Hörbüchern bin

Christiane – 30.12.2023
Ich fand es großartig, wie die Handlungen der vorherigen Bücher zusammengewoben und weitererzählt wurden. Eine tolle Fortsetzung, die wie die bisherigen Bücher das Leben ansich beschreibt und zum schmunzeln und nachdenken anregt.

Werner R. – 27.12.2023
langweilig, es passiert nichts, Dagmar die Dogge bleibt vielleicht in Erinnerung.......

Ähnliche Titel wie „Eine halbe Ewigkeit (Autorisierte Lesefassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen