Geri Winkler

GERI (GERHARD) WINKLER, geb. 1956, AHS-Lehrer für Mathematik und Informatik bis 2004, lebt in Wien und auf Reisen. Er berichtet regelmäßig in Vorträgen und Magazinbeiträgen von seinen Berg- und Reiseabenteuern.
Nach der Diagnose seiner Krankheit ist er 1987 der erste Diabetiker, der erfolgreich einen Marathon bestreitet. Das veranlasst ihn dazu, seine Reisetätigkeit und das Bergsteigen wieder aufzunehmen. Seine Erfahrungen gibt er in Selbsthilfegruppen und Zeitungsartikeln weiter. Die Hersteller von Blutzuckermessgeräten beginnen, seine Expeditionen zu unterstützen, um ihre Produkte unter Extrembedingungen zu testen.
Geri Winkler erwirbt als erster Diabetiker einen Sonderpilotenschein fürs Paragleiten, setzt sich für den legalen Erwerb von Taucherlizenzen durch Diabetiker ein und wagt sich als erster Diabetiker bis in die Todeszone vor. 2000 erscheint im Eigenverlag sein Buch "Aufbruch in die Grenzenlosigkeit. Die Freiheit eines Diabetikerlebens".

Entdecke die Titel von Geri Winkler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Geri Winkler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Geri Winkler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos