Die Vergessenen

Roman

Ellen Sandberg

Geschichtlicher Hintergrund SPIEGEL Bestseller Paperback

696 Bewertungen
4.52586

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vergessenen“

Die einen wollen vergessen. Die anderen können es nicht.

1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Vergessenen“

Ich habe nach einigen Seiten abgebrochen....obwohl ich Ellen Sandberg Fan bin... die Handlung hat mich nicht gepackt und die Charaktere auch nicht - schade.

Frauzie – 29.12.2018
Ein tolles Buch! Bitte mehr davon!

hawika – 10.11.2023
Beeindruckende, gut recherchierte Geschichte über Verbrechen in der Nazizeit während des Krieges.

Sehr spannend und authentisch.

Martina – 01.01.2019
Ein wunderbares Buch.

juliane – 01.02.2022
Unglaublich spannend, aber auch verstörend. Tragisch, was damals passiert ist! Ein lesenswertes Buch, auch um die Ereignisse, die mit dem Krieg zusammen hingen, besser verstehen zu können. Sehr gut und eindrücklich von E. Sandberg in einen Roman verpackt.

biba83 – 09.08.2022
Ein sehr interessantes, aber auch beklemmendes Buch. Teilweise waren die vielen Handlungsstränge etwas verwirrend. Manchmal brauchte es auch kurze Verschnaufpausen um das Gelesene verarbeiten zu können. Gegen das Vergessen!

Einschie – 07.10.2021
Nicht ganz so gut wie Die Schweigende

Sehr gut geschriebenes Buch .

Ähnliche Titel wie „Die Vergessenen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen