Finsternebel

Kriminalroman | Der Bestseller aus Schweden

Henrik Fexeus Camilla Läckberg

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

107 Bewertungen
4.25234

+ Merken

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Finsternebel“

Raffinierter Nervenkitzel aus Skandinavien um ein mörderisches Schachspiel gegen eine Sekte
»Finsternebel«, der 2. Teil der soghaft-düsteren schwedischen Krimi-Trilogie um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist und Profiler Vincent Walder, ist ein Wettlauf gegen die Zeit, um ein vertracktes Rätsel zu lösen und das Leben eines Kindes zu retten.
Stockholm wird von einer Hitzewelle heimgesucht. Mitten in dieser brütenden Sommerzeit verschwindet ein kleiner Junge aus einer Vorschule in Södermalm. Unter Hochdruck ermitteln die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri und ihr Team. Als Mina auf weitere Fälle von Kindesentführungen stößt, ahnt sie, dass etwas Größeres, Dunkles im Gange ist.
Da jede Spur in eine Sackgasse zu führen scheint, wendet sich Mina erneut an den genialen Mentalisten und Profiler Vincent Walder. Nur gemeinsam kann es dem ungewöhnlichen Duo gelingen, das Rätsel hinter den Fällen zu entschlüsseln. Doch die Uhr tickt … Gelingt es den beiden, dem Grauen rechtzeitig ein Ende zu setzen?
Die hochspannende skandinavische Thriller-Trilogie von Spiegel-Bestsellerautorin Camilla Läckberg und Mentalist Henrik Fexeus – beängstigend, fesselnd und abgründig.
Mit der »Dabiri-Walder-Trilogie« haben Camille Läckberg und Henrik Fexeus außergewöhnliche skandinavische Spannung geschaffen: Ein faszinierendes Ermittler-Duo mit Ecken und Kanten trifft auf menschliche Abgründe und trickreiche Rätsel und Codes.
»Läckberg und Fexeus nutzen alle Mittel, um mit den Schrecken des Geschehens zu spielen und den Leser in seinen Bann zu ziehen. Es fällt schwer, sich von dieser packenden Geschichte loszureißen.« Frankfurter Rundschau Online
Die Dabiri-Walder-Trilogie ist in folgender Reihenfolge erschienen:

- Schwarzlicht
- Finsternebel
- Nachtwasser

Über Henrik Fexeus

Henrik Fexeus ist Spezialist für nonverbale Kommunikation. Mit seinen Vorträgen und Auftritten als psychologischer Manipulator und Gedankenleser beeindruckt und fasziniert er sein Publikum. Kostproben seines Könnens werden von seinen Fans auf youtube ausgetauscht. Im schwedischen Fernsehen moderiert er die Sendung „Hjärnstorm“ (Brainstorm), die sich mit der menschlichen Psyche beschäftigt.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 528

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Finsternebel“

Anni68 – 23.09.2023
Es geht einfach nicht. Das Buch zieht sich wie Kaugummi und jedes kleine Päckchen, was eines der Teammitglieder zu tragen hat, wird durchgekaut. Ruben, die Therapie und Elinor, Julia und Torkel, Peter und seine Drillinge... naja, Christer und Adam gehen - aber am allernervigsten sind die Gefühle und das Breitwalzen derselben von Mina und Vincent. Der Fall ist Beigabe zu den persönlichen Verstrickungen der Protagonisten. Und irgendwas stört heim Schreibstil, aber ich kann den Finger nicht drauf legen. Es fühlt sich nicht echt an. Nach 2xx Seiten habe ich aufgegeben, weil es einfach nur genervt hat und weitere 4xx Seiten hätte ich nicht ertragen.

Boepfi – 21.07.2023
ich finde dieses Team klasse- mal ein ganz anderer Ansatz. ein Punkt Abzug wegen Cliffhanger und dann wieder ein Jahr Wartezeit

Mir gefällt der Stil und ich mag Mina und Vincent. Ich lese sowieso gerne Serien, in denen die Ermittler sich entwickeln. Der Fall ist auch ganz spannend. Her mit dem nächsten Band. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Der Schreibstil ist gut, die Handlung sowas von daneben und an den Haaren herbeigezogen, schade🥱

Ich geb auf - was für ein Durcheinander an Personen! Die Handlung bleibt auf der Strecke bei so vielen Nebenschauplätzen. Nicht empfehlenswert

ich habe den ersten Band gerne gelesen. der zweite Teil ist leider zu langatmig, Befindlichkeiten werden ausgewalzt und wiederholt. Schade! ich mag die Figuren...

Wolfgang – 08.04.2024
Spannend aber zu langatmig

Absolut spannend!!

Ähnliche Titel wie „Finsternebel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen