Die Störung

Roman

Brandon Q. Morris

Klassische Science-Fiction Ab ins Weltall

92 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Störung“

Ein Blick auf den Anfang des Universums: »Die Störung« ist der neue, harte Science-Fiction-Roman von Brandon Q. Morris.
Weiter als die vier Astronauten der Shepherd-1 ist noch nie jemand ins All vorgestoßen. Das Ziel ihrer Mission: die Entstehung des Kosmos zu beobachten. Ein Schwarm von Sonden soll so ausgerichtet werden, dass mithilfe der Sonne als Linse der Moment des Urknalls sichtbar wird.
Für die Astronomin Christine geht damit ein Traum in Erfüllung. Um so größer ist die Enttäuschung, als über den ersten Bildern ein Schleier liegt, der jede Erkenntnis verhindert. Wie besessen arbeitet sie an einer Lösung, doch als es ihr tatsächlich gelingt, den Schleier zu lüften, sieht sie etwas, das besser verborgen geblieben wäre …
Ein realistischer Space-Thriller für Leser von Andreas Brandhorst, Andreas Eschbach, Andy Weir, Cixin Liu und Phillip P. Peterson.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Störung“

Birgit – 17.05.2021
durchgängig spannend, musste es in einem Rutsch lesen.

Stilistisch interessant (zum Beispiel im Präsenz gehalten), und interessante Handlung -- und man braucht Geduld: überraschend vieles von dem, was zunächst unplausibel scheint, klärt sich in weiteren Verlauf auf. Leider nicht alles.

Su sanne – 07.02.2021
Pro: Oft originell und spannend. - Contra: Manchmal langatmig, unglaubwürdig, klischeehaft und übertrieben.

konnte mein Doppler-Radar nicht öffnen, musste deshalb aufhören zu lesen...

Lothar Hoffmann – 14.05.2021
Super spannend, toll geschrieben!

Ich hatte anfangs keinen Schimmer, was ich erwarten sollte…, bis die Story irgendwann einen kräftigen Sog entfaltete, den ich nicht für möglich gehalten habe. Unbedingt lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Die Störung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen