Sherlock Holmes-Box

Arthur Conan Doyle

Historische Krimis und Thriller 19. Jahrhundert Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

5 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sherlock Holmes-Box“

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." Sherlock Holmes ist der berühmteste Detektiv aller Zeiten. Mit seinem Freund und Assistenten Dr. Watson geht er im viktorianischen London auf Verbrecherjagd. 55 spannende Fälle werden in dieser Box vereint und laden dazu ein, das berühmte wie auch clevere Ermittlerduo durch die dunklen Gassen Londons zu begleiten. Ein Muss für Fans der BBC-Serie "Sherlock", aber auch für Freunde klassischer Kriminalliteratur.-

Über Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle wurde am 22. Mai 1859 in Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und unternahm als Schiffsarzt Reisen nach Afrika und in die Antarktis. 1882 eröffnete er eine Arztpraxis in Southsea bei Porthsmouth und begann in seiner Freizeit, Geschichten zu schreiben. 1887 veröffentlichte er seine erste Erzählung über den Detektiv Sherlock Holmes und seinen Freund, den Arzt Dr. Watson: A Study in Scarlet (dt. Eine Studie in Scharlachrot). Mit seinen Detektiverzählungen um Sherlock Holmes, insbesondere dem 1903 erschienenen Romans The Hound of the Baskervilles (dt.: Der Hund der Baskervilles) erlangte Doyle Welt-ruhm. In seinen späteren Jahren begann er Zukunftsromane in der Tradition von Jules Verne zu schreiben und widmete sich in zunehmendem Maße dem Spiritismus. Am 7. Juli 1930 starb Doyle in Windlesham an den Folgen eines Herzinfarkts.


Gelesen von:

Christian Poewe Ronny Great

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Länge:

49 Std. 24 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Sherlock Holmes-Box“

Beatrix – 14.08.2023
Ich geniesse diese äusserst einfallsreichen uns verwickelten Geschichten! Und ich mag sowohl die Charakteren der Helden Holmes und Watson, als auch den logischerweise etwas altertümlich anmutenden, sehr sorgfältigen Schreibstil Conan Doyles. Auch die Sprecher machen ihre Arbeit richtig gut!

Ähnliche Titel wie „Sherlock Holmes-Box“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen