Traumfrauen. Minirock und neue Zeiten

Roman

Anna Jessen

Gegenwartsliteratur

32 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Traumfrauen. Minirock und neue Zeiten“

Hamburg, Anfang der 60er Jahre: Die junge Klara Paulsen hat ihre Stelle als Fotografin und Redakteurin bei der Frauenzeitschrift »Claire« aufgegeben, um eine noch viel aufregendere Aufgabe zu übernehmen: Zusammen mit Freunden und Kollegen gründet sie »Holly«, eine moderne Zeitschrift für Musik und Mode. Es ist die Zeit von Rock’n’Roll und Minirock, die ganze Stadt vibriert. Und niemand hat ein besseres Gespür für prickelnde Themen als Klara, die sich ins größte Abenteuer ihres Lebens stürzt. Auch privat scheint es gut für sie zu laufen. Doch das Schicksal stellt sie vor harte Prüfungen ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Traumfrauen. Minirock und neue Zeiten“

Ilona Deike – 22.06.2024
Eine teils traurige, aber sonst sehr interessante Geschichte

Genau wie der erste Teil, ein ganz wunderbares Buch ♥️

Felicitas Schick – 15.07.2024
Lesevergnügen, eines mit Leichtigkeit und beschränktem Tiefgang

akinom – 16.06.2024
Ein toller, mitreißender Roman, den ich kaum raus der Hand legen konnte. Mutige , selbstbewusste Frauen in einer Zeit, in welcher noch fast alles von Männer dominiert und bestimmt wurde. Meine absolute Lesempfehlung.

B. T. B. – 19.06.2024
Naja, ging so. Der schlechte Schreibstil hat mir die Geschichte ziemlich vermiest. Sie knipste hier, sie knipste da, und das musste sie auch noch knipsen. Zum Schluss knipste sie dann das Licht aus 🙈 Jeder Fotograf bekommt Zahnschmerzen bei diesem Ausdruck. Und meine Deutschlehrerin hätte auf jeder Seite etwas zum rot Anstreichen gefunden.

Ähnliche Titel wie „Traumfrauen. Minirock und neue Zeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen