Auslese à la Provence

Kriminalroman

Andreas Heineke

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

63 Bewertungen
4.06349

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auslese à la Provence“

Ein brillant recherchierter Krimi über die Geschichte des Weinanbaus und die Schönheit der Provence.
Bei einer Flasche Rosé und einem Boulespiel in der Abendsonne genießt Dorfgendarm Pascal Chevrier die Erntezeit in der Provence. Doch als inmitten dieses Idylls ein Weinberg angezündet wird und dabei eine junge Frau ums Leben kommt, ist es vorbei mit der Ruhe. Gemeinsam mit Audrey von der Police nationale beginnt Pascal, in einem Familiendrama zu ermitteln, und taucht tief in die Geschichte des französischen Weinanbaus ein. Gefährliches Terrain, wie Pascal feststellen muss, denn schon bald kommen gut gehütete Geheimnisse ans Licht …

Über Andreas Heineke

Andreas Heineke (Jahrgang 1967) arbeitet seit über 20 Jahren in den Medien. Als Moderator, Autor, Filmemacher und Journalist, u.a. für das ZDF, Sat1, VivaTV, MTV, den NDR und das Magazin "Bücher". In Zusammenarbeit mit Ute Nerge erschien 2011 das Buch „Ein Regenborgen zu den Sternen“ über ein Kinderhospiz bei Hamburg. 2013 erschien sein Reise-Roman „Der Sound der Provence“ und in diesem Jahr zusammen mit Christian Löwendorf und Maryam Komeyli "Sie haben Ihr Baby am Airport vergessen" - Mein verrücktes Leben am Last Minute Schalter."


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Auslese à la Provence“

Kalinka – 20.11.2023
Netter Roman, gut für zwischendurch.

Schwachsinn, unglaubwürdig! – 28.11.2023
So ein Schmarrn! Schade um die Zeit, selten so ein zusammengeschustertes Werklein gelesen.

Ich mag diese Reihe, manchmal ist der Schreibstil etwas schwülstig, aber nett zu lesen, vor allem, wenn man immer hier in Urlaub ist. Sehr informativ was den Wein anging. Das Ende war allerdings arg theatralisch

Ähnliche Titel wie „Auslese à la Provence“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen