ZAP - Für die einen ist es Vergnügen. Für ihn ein Albtraum.. (Gekürzt)

Andreas Eschbach

Romane Spannung Romane Spannung

7 Bewertungen
3.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ZAP - Für die einen ist es Vergnügen. Für ihn ein Albtraum.. (Gekürzt)“

Ein mitreißender Tech-Thriller, eine Satire auf die Medienwelt und die Frage, wie schnell aus einem Leben ein Albtraum wird.

Ein gnadenloses Spiel und du kennst die Regeln nicht.

Finn ist gerade erst mit seiner Familie umgezogen und trotzdem hat sich nichts an seinem Leben geändert: Für seinen Vater ist er immer noch zu introvertiert, sein Bruder und er haben sich nichts zu sagen, seine Mutter und Schwester finden ihn zu wenig umweltbewusst. Schöne Scheiße!

Doch als er von der Schule nach Hause kommt und in ihrer Wohnung fremde Möbel und Menschen vorfindet, wünscht er sich schnell sein langweiliges Leben zurück. Nichts stimmt mehr in der Stadt, keine Straßennamen, keine Gebäude. Nach und nach erkennt Finn, dass ein gnadenloses Spiel mit ihm gespielt ist. Ihm bleibt keine Wahl als mitzuspielen ... oder?

Rasant, bewegend und psychologisch raffiniert: Eschbach über die Frage, was wirklich zählt.

Über Andreas Eschbach

Andreas Eschbach was born 1959 in Ulm, Germany. In 1996, his first novel, Die Haarteppichknüpfer (The Hair Carpet Makers), won one of the highest awards of German science fiction, the SFCD-Literaturpreis. His second novel, Solarstation, won the other great German science fiction award, the Kurd Laßwitz Preis. His third novel, Jesus Video, won both of them, became a nationwide bestseller in 2000, and was turned into a movie in 2002.

His first translation into another language was in 1998, when Die Haarteppichknüpfer was published in France as Des milliards des tapis de cheveux. It was not only the first German science fiction novel to be published in France after 18 years, it also won two literary prizes in France and Belgium. Several novels and short stories have been translated since then, into French, Italian, Czech, Japanese, Russian, and Turkish.

Eschbach currently lives on the French Atlantic coast with his family.


Gelesen von:

David Nathan

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

4 Std. 56 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „ZAP - Für die einen ist es Vergnügen. Für ihn ein Albtraum.. (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen