Unter uns das Meer

Roman

Amity Gaige

Gegenwartsliteratur Andere Länder

33 Bewertungen
4.06061

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter uns das Meer“

"Amity Gaige ist eine begnadete Erzählerin. Sie ergründet unsere Gegenwart, öffnet dem Leser die Augen und schenkt Geborgenheit." JONATHAN FRANZEN


Die Havarie einer Ehe, ein Segeltörn in der Karibik. Mit großem erzählerischem Geschick entfaltet Amity Gaige ein nautisches und menschliches Drama.

Juliet arbeitet an ihrer Dissertation und lebt mit den beiden Kindern und ihrem Mann Michael ein Vorstadtleben. Michael gelingt es, sie für seinen großen Traum zu begeistern: ein Jahr auf hoher See auf einer Segelyacht zu verbringen. Atemlos steuern wir mit der vierköpfigen Familie in der Karibik dem dramatischen Finale entgegen.


"Viel mehr als nur eine packende Story auf hoher See. Gaige ist unfassbar begabt und ihr Roman fesselt." JENNIFER EGAN


"'Unter uns das Meer' erweckt nicht nur die Gefahren auf hoher See auf brillante Weise zum Leben, sondern auch die versteckten Unwägbarkeiten von Familienleben, Mutterschaft und Ehe. Was für ein schlauer, eleganter und aufregender Roman." LAUREN GROFF

Über Amity Gaige

Amity Gaige wurde 1972 geboren. Schroders Schweigen ist ihr dritter Roman, er erscheint gleichzeitig in 14 Ländern. Amity Gaige lebt zurzeit in Amherst, Massachusetts.


Verlag:

Eichborn

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Unter uns das Meer“

Einhorn – 27.10.2022
Konnte leider nicht viel mit dem Buch anfangen. Beziehung und Segeln liefen für mich nebeneinander her. Habe das Buch deshalb irgendwann weggelegt. Schade. Die Idee, Probleme einer Beziehung und das gemeinsame Leben auf dem Meer zu beschreiben, ist eigentlich eine gute Idee.

Sabine B. – 02.12.2023
Sehr fesselnd, auch für Landratten .

Ankaso – 12.04.2024
Sicherlich bedarf es einer etwas ähnlichen Lebenssituation, um sich Juliet und Michael in ihrem Ehe-, Familien- und Elterndasein zu nähern. Aber wenn man diesen Zugang (gefunden) hat, schafft es das Buch, die Leserin/den Leser in Bann zu schlagen - egal, ob man was vom Segeln versteht oder nicht!

Interessant – 15.10.2022
Superspannend. Man lernt einiges aus anderen Ländern und dem Leben auf dem Meer

Catherine Huber – 09.03.2023
Interessant, vielschichtig und spannend!

Ähnliche Titel wie „Unter uns das Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen