1815

Napoleons Sturz und der Wiener Kongress

Adam Zamoyski

Neuzeit

9 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „1815“

Selten in der Geschichte gab es an einem Ort so viel Scharfsinn und Intrigen, so viel Gier, Bestechung, Spionage, Sex und Pracht wie auf dem Wiener Kongress. Während die mächtigsten Männer Europas neue Grenzlinien über die Karte des Kontinents ziehen und Entscheidungen von epochaler Tragweite treffen, wird auf dem großen Welttheater die menschliche Komödie aufgeführt. Doch dann kehrt Napoleon zurück… Nach dem grandiosen Bestseller „1812“ entfaltet Adam Zamoyski in „1815“ erneut ein fulminantes historisches Panorama. Mit seltener Erzählkunst führt er uns in das Zeitalter Napoleons, Metternichs und Talleyrands, als wäre es gestern gewesen.

Über Adam Zamoyski

Adam Zamoyski entstammt einem alten polnischen Adelsgeschlecht, das mit der Familie Chopins bekannt war. Geboren 1949 in New York, wuchs Zamoyski in England auf. Der Historiker lebt in London und Polen. Er schrieb zahlreiche Sachbücher zu historischen Themen und Biografien über polnische Persönlichkeiten.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 624

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „1815“

Ich finde das Buch etwas wirr. Mag aber daran liegen, dass die beschriebenen Ereignisse wirr waren. Auf jeden Fall wurde gut recherchiert. Wobei ich mir dazu wohl kein Urteil anmaßen kann, sondern nur meine Meinung äußere.

Ähnliche Titel wie „1815“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen