Slow-Burn-Romance: 6 Roman-Empfehlungen, für das Gegenteil von Liebe auf den ersten Blick

Slow Burn Romance: Das ist ungefähr das Gegenteil von Liebe auf den ersten Blick. Ein Paar, das sich anfänglich nur freundschaftlich zugetan ist oder sich überhaupt nicht mag, nähert sich in der Geschichte langsam an. Klar, dass dieser Weg meist mit Hindernissen, dramatischen Entwicklungen und überraschenden Twists gepflastert ist. Deshalb sind Friends-to-Lovers oder Enemies-to-Lovers Tropes auch so beliebt. Die Spannung steigert sich bis zum Schluss: Werden sie zusammenkommen? Wir stellen Dir hier 6 unwiderstehliche Slow Burn Romane vor.

1. „Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune (Penguin Verlag)

Slow Burn – Fünf Sommer mit dir.png

Als Jugendliche verbringt Percy ihre Sommer mit ihren Eltern in einem kleinen Cottage am See in Barry's Bay, einem malerischen Ort in Kanada. Dieser Ort ist für sie voller Erinnerungen, die sich fast alle um Sam, den Nachbarsjungen und ihre erste große Liebe drehen. Gemeinsam haben sie unzählige Stunden am Steg bei Popcorn und Horrorfilmen verbracht. Doch ein einziger Moment nach fünf gemeinsamen Sommern zerstört die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft. 12 Jahre später, nach dem Tod von Sams Mutter, kehrt Percy an den Ort ihrer Kindheit zurück, um Sam beizustehen – und wird dabei von den Erinnerungen an die Vergangenheit eingeholt. Ein nostalgischer Sommerroman über Freundschaft, den ersten Kuss und die erste große Liebe vor einer traumhaften Kulisse.

2. „In fünf Jahren“ von Rebecca Serle (btb Verlag)

Slow Burn – In fünf Jahren.png

Die Anwältin Dannie führt eine glückliche Beziehung mit ihrem Freund und ist zufrieden mit ihrem Leben, das sie ganz auf ihre Karriere ausgerichtet hat. Ihre Zukunft scheint fest geregelt zu sein. Doch alles ändert sich, als ihr Freund ihr einen Heiratsantrag macht. In der folgenden Nacht träumt sie von einem völlig anderen Leben, das fünf Jahre in der Zukunft liegt. Sie befindet sich in einer fremden Wohnung und an der Seite eines anderen Mannes. Dieser Traum lässt sie nicht mehr los, und der unbekannte Mann beschäftigt ihre Gedanken so sehr, dass sie die Hochzeit mit ihrem Verlobten immer wieder aufschiebt. Dann begegnet ihr der Mann aus dem Traum tatsächlich... Ein berührender Roman mit überraschenden Entwicklungen.

3. „Daughter of the Pirate King“ von Tricia Levenseller (Blanvalet)

Slow Burn – Daughter of the Pirate King.png

Alosa ist die Tochter des grausamen Piratenkönigs und der Sirenenkönigin. Sie hat ein feuriges Temperament, eine scharfe Zunge und das Gesicht eines Engels. Um im Auftrag ihres Vaters das fehlende Stück einer Schatzkarte zu finden, lässt sie sich von verfeindeten Piraten entführen. Ihr Bewacher ist der erste Maat Riden. Dieser ist nicht nur der Bruder des Kapitäns, sondern auch noch überaus attraktiv. Er lässt sie keinen Moment aus den Augen und ahnt schon bald, dass hier etwas nicht stimmt. Zwischen Alosa und Riden knistert es gewaltig, doch sie wissen nicht, ob sie dem anderen trauen können. Eine prickelnde Enemies-to-Lovers-Geschichte in einer actionreichen Piratenwelt.

4. „From Lukov with Love“ von Mariana Zapata (Blanvalet)

Slow Burn – From Luke with love.png

Seit Jahren trainiert Jasmine hart, um ihren großen Traum zu verwirklichen: Sie will im Eiskunstlauf zu den Besten gehören. Bislang hat sich der Erfolg noch nicht eingestellt. Da erhält sie die Chance ihres Lebens. Zusammen mit dem internationalen Eiskunstlauf-Profi Ivan Lukow soll sie für den Paarlauf trainieren. Bleibt nur ein Problem: Jasmine kann den gutaussehenden und erfolgreichen Sport-Star nicht ausstehen. Sie findet ihn viel zu eingebildet, außerdem ist er ständig schlecht gelaunt. Kaum beginnt das Training wird aus dem Ekel nach und nach ein wundervoller Partner – nicht nur auf dem Eis. Slow Burn und Hater-to-Lover Romance, wie man es nicht besser erzählen könnte.

5. „If he had been with me“ von Laura Nowlin (Penguin Verlag)

Slow Burn – If he had been with me.png

Autumn und Finn kennen sich ihr ganzes Leben lang. Schon ihre Mütter sind während den zeitgleichen Schwangerschaften beste Freundinnen. Die beiden wachsen gemeinsam auf, sind beste Freunde und sehen sich jeden Tag. Obwohl Autumn und Finn in der Highschool jeweils anderweitig liiert sind, wird bald klar, dass sie mehr füreinander empfinden. Doch sie schaffen es nicht, sich gegenseitig ihre Gefühle zu offenbaren. Finden die beiden irgendwann doch zueinander? Diese Friends-to-Lover Geschichte geht absolut zu Herzen!

6. „Wir treffen uns im nächsten Kapitel“ von Tessa Bickers (Argon Verlag)

Slow Burn – Wir sehen uns im nächsten Kapitel.png

Durch ein Missgeschick landet Erins Lieblingsbuch in einem öffentlichen Bücherschrank. Als sie es schließlich wiederfindet, entdeckt sie, dass neben ihren eigenen Notizen völlig neue Anmerkungen stehen. So beginnt ein Gedankenaustausch zwischen Erin und dem mysteriösen Fremden, den sie "Mystery Man" nennt. Für Erin, die sich seit dem Tod ihrer besten Freundin emotional verschlossen hat, ist dies der erste Schritt, sich wieder jemandem zu öffnen. Zur gleichen Zeit stößt James auf ein Buch voller Notizen, die ihn tief berühren. Zum ersten Mal seit dem Verlust des Mädchens, das er liebte, findet er den Mut, seine Gefühle mitzuteilen. Doch was beide nicht wissen: Erin und James sind keine Fremden füreinander. Ein herrlich romantisches Hörbuch über die Heilung gebrochener Herzen.

Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Haben wir Deiner Ansicht nach einige Bücher vergessen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook, Instagram oder TikTok.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren „Romance meets – 10 nicht-klassische Liebesromane“ „Bad Boys zum Verlieben“ „Die Vampire sind zurück! 10 Vampir-Romane zum wohligen Gruseln“