Laurel ist Konditorin und betreibt mit drei Freundinnen eine Hochzeitsagentur namens „Vows“. Sie zaubert die schönsten Hochzeitstorten, die man sich vorstellen kann.
Doch in ihrem eigenen Liebesleben bekommt sie nicht viel gebacken. Seit jeher ist sie in Del, den großen Bruder ihrer besten Freundin Parker verliebt, ohne ihre Gefühle jemals zu offenbaren. Bis zu jenem Tag, an dem sie ihn plötzlich küsst. Jetzt ist zwischen den beiden alles anders. Wird Del für Laurel die gleichen Gefühle entwickeln?
In ihrem kleinen Laden in Glenbarry mitten in den schottischen Highlands verkauft Betty nicht nur Souvenirs, sondern auch selbst gebackene Leckereien. Claire, ihre beste Freundin meldet sie bei einem Backwettbewerb an, dessen Finale auf dem örtlichen Schloss Hallion Castle stattfinden soll.
Betty kennt den Schlossherrn nur zu gut. Mit Earl Richard verbindet sie eine wundervolle Erinnerung: Vor zwanzig Jahren gab er ihr ihren ersten Kuss. Seither konnte sich Betty nie für einen anderen Mann erwärmen. Als sich die beiden begegnen, ist die Atmosphäre zunächst etwas angespannt. Doch bald knüpfen sie an die alten Gefühle an. Allerdings stehen ihnen einige Hindernisse im Weg.
In der Kleinstadt Solace wartet die siebenjährige Clara sehnsüchtig auf die Rückkehr ihrer 16-jährigen Schwester, die nach einem Streit mit der Mutter von zuhause ausgerissen ist. Das Verschwinden von Rose wird für Claras Familie zur großen Belastungsprobe. Die alte Nachbarin, zu der sich Clara immer flüchten konnte, liegt noch dazu im Krankenhaus.
Elizabeth Orchard hat akute Herzprobleme und lässt im Krankenbett ihr Leben Revue passieren. Ihr Haus überlässt sie zur Überraschung der Kleinstadtbewohner einem jungen Mann. Liam hat sich gerade von seiner Frau getrennt, seinen Job gekündigt und ist froh über den Neuanfang im Norden Ontarios. Doch was verbindet ihn mit der alten Mrs. Orchard? Und wo ist Rose? Der nachdenkliche Roman verknüpft nach und nach die Schicksale der Protagonisten miteinander.
Die 32-jährige Elisabeth Demand kümmert sich um Daniel Gluck, der mit seinen 101 Jahren im Pflegeheim wohnt. Früher waren sie Nachbarn und standen im regen Austausch über Gott und die Welt. Jetzt versorgt Elisabeth Daniel mit Neuigkeiten aus dem Zeitgeschehen und Büchern über Kunst und Gesellschaft.
Es ist das Jahr 2016, das vom Brexit dominiert wird. Großbritannien ist tief gespalten und führt ungehobelte, populistische Diskussionen. In diesem stürmischen Klima ist die Beziehung zwischen Elisabeth und Daniel eine kleine Insel aus Kultur, Respekt, Zuneigung und Kunst. „Herbst“ ist Ali Smiths Auftakt ihrer Jahreszeiten-Tetralogie über die Gesellschaft im Zeichen des EU-Austritts Großbritanniens.
Jeanie ist gelangweilt von ihrem Bürojob. Da kommt das Angebot ihrer Tante gerade recht: Sie soll das Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor übernehmen. Rasch lebt sie sich ein und gewinnt die Herzen der Bewohner. Ihr süßes Café wird zum gesellschaftlichen Mittelpunkt der Stadt. Doch einer entzieht sich ihrem unwiderstehlichen Charme.
Der mürrische Farmer Logan und Jeanie sind sich von Anfang an nicht grün. Doch irgendwie knistert es auch zwischen den beiden. Bahnt sich hier trotz aller Gegensätze eine Liebesgeschichte an? Dieses Hörbuch solltest Du am besten bei einem Pumpkin Spice Latte genießen.
Ein grauer, stürmischer Herbsttag in Kopenhagen. Die Polizei findet auf einem Spielplatz eine grausam zugerichtete Frauenleiche. Offenbar hat der Täter ein Zeichen hinterlassen, denn über dem Körper baumelt ein selbst gebasteltes Kastanienmännchen. Nach der Untersuchung wird klar: Diese Kastanien wurden von einem Mädchen berührt, das bereits tot ist. Ein Jahr zuvor wurde die Tochter der Politikerin Rosa Hartung ermordet. Wie kommen ihre Fingerabdrücke auf die Kastanien?
Eine harte Nuss für das ungleiche Ermittlerduo Naia Thulin und Mark Hess. Denn neben den Ermittlungen müssen sich die beiden auch noch zusammenraufen ...
In einem abgelegenen Bergdorf lebt die letzte Täufergemeinschaft Europas. Unten im Tal in Allmenen blickt man misstrauisch auf die Siedlung namens Jakobsleiter, da deren Bewohner rudimentär ohne Strom und fließend Wasser leben. Die beiden Teenager Rebekka und Jesse stammen auch aus dem Bergdorf und besuchen die Schule in Allmenen. Dort werden sie regelmäßig gemobbt. Nur die neue Lehrerin Frau Bender setzt sich für die beiden ein.
Eines Tages verschwindet Rebekka und kurz danach wird die Lehrerin vermisst. Schon zehn Jahre zuvor gab es eine Vermisste. Die Freundin von Smilla tauchte nach einem Campingausflug nicht wieder auf. Die junge Zeitungsvolontärin, die immer noch nach ihrer Freundin sucht, beginnt zu recherchieren und stößt auf ein düsteres Geheimnis ...
Wir schreiben das Jahr 2038. Jacinda Greenwood ist Baumführerin und zeigt Besuchern den letzten gesunden Wald in Kanada. Eines Tages fällt ihr das Tagebuch ihrer Großmutter in die Hände. Sie erfährt, dass sie die Nachfahrin der Familie ist, die durch die Ausbeutung und Zerstörung des Waldes groß geworden ist. Der Roman führt zurück in die Jahre 2008, 1974 und schließlich 1934 und erzählt die Geschichte von vier Generationen, deren Leben durch die Wälder geprägt wurde. Es enthüllen sich höchst unterschiedliche Charaktere, vom skrupellosen Geschäftsmann über einen heldenhaften Landstreicher bis zur Umweltaktivistin. Eine berührende Familienchronik verknüpft mit einem hochaktuellen Klimadrama.
Die Bewohner der Bird Street in Lock Haven, einer beschaulichen Kleinstadt, scheinen das Glück gepachtet zu haben. Vier Familien führen ein außergewöhnlich gutes und zufriedenes Leben. Die Kinder sind hochbegabt und wohlerzogen, die Eltern sehr erfolgreich.
Doch mit Beginn des Novembers ändert sich dieser Zustand schlagartig. Auf einmal geht alles schief und das Chaos hält Einzug. Es stellt sich heraus, dass im November der Preis für all das Wohlergehen bezahlt werden muss. Die Bewohner haben einen Pakt mit dem sogenannten Buchhalter geschlossen und müssen nun ein Opfer bringen, damit ihr Glück wiederkehrt. Wie weit sind Menschen bereit zu gehen, wenn ihr gutes Leben auf dem Spiel steht?
Kann es einen schlechteren Start in den Tag geben? Rasmus Nyberg wird an einem stürmischen und kalten Oktobertag zu einem Tatort im dänischen Esbjerg gerufen. Ein Toter liegt in einer Lagerhalle, mit gefesselten Händen und durchschnittener Kehle.
Kurz danach wird nahe der Grenze auf deutscher Seite eine ebenfalls gefesselte Leiche entdeckt. Nyberg bildet nun zusammen mit Vibeke Boisen von der Flensburger Mordkommission ein Ermittlerteam. Die beiden müssen erkennen, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben. Das nächste Opfer ist allerdings jemand, der Rasmus und Vibeke sehr nahesteht …
Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Haben wir Deiner Ansicht nach einige Bücher vergessen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook, Instagram oder TikTok.
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren