Eine Million Minuten

Wie ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllte und wir das Glück fanden - Die Buchvorlage zum Kinofilm mit Karoline Herfurth und Tom Schilling - SPIEGEL-Bestseller

Wolf Kuper

Erfahrungsberichte Reiseberichte & Expeditionen

66 Bewertungen
4.48485

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Million Minuten“

Jetzt im Kino: die Verfilmung des Bestsellers mit Tom Schilling und Karoline Herfurth

Als Nina eines Abends beim Zubettgehen sagt: »Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganzen schönen Sachen, weißt du?«, bekommt Wolf Küper eine Ahnung davon, dass mit Kindern verbrachte Zeit womöglich sehr viel wertvoller sein könnte als eine glänzende Karriere. »Eine Million Minuten« ist ein Märchen aus dem Deutschland der Gegenwart. Die wahre Geschichte einer Familie, in der sich ein Vater von den Träumen seiner Tochter anstecken lässt und vier Menschen die Reise ihres Lebens machen.

Über Wolf Kuper

Ist es nicht faszinierend, dass sich seit Jahrzehnten eigentlich nichts Grundlegendes verändert hat? Das Buch nimmt augenzwinkernd weitverbreitete Denkmuster aufs Korn, die jeglichen Wandel in einer Gesellschaft äußerst erfolgreich blockieren. Auf humorvolle, aber fundierte Weise untersucht der Autor anhand von prominenten Beispielen aus Geschichte und aktueller Politik, wie man denken muss, um auf keinen Fall etwas zu verändern. Studium der Biologie, Geschichte und Philosophie, Arbeit als Tropenforscher in Venezuela und Ecuador, Autor zahlreicher internationaler Studien zum Thema Global Change, Stipendiat des Umweltprogrammes der Vereinten Nationen im Bereich der Politikberatung (Science-Policy-Interface), Gutachter für die Vereinten Nationen, Experte für Change Management


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Eine Million Minuten“

Ein gar wunderbares Buch! Uneingeschränkte Leseempfehlung und nicht vergessen: Die Antwort auf die anfängliche Frage „was ist nass und fällt vom Himmel?“ ist mit Ende des Buches ganz einfach und völlig klar zu beantworten. „You never walk alone “ & (nicht nur) auf Reisen auf das Glück zu vertrauen hat mich sehr an meine Reisen zurück erinnert und dafür sage ich Danke. „Warum-eigentlich-nicht?“ werde ich mir weiterhin, bewusst immer öfter stellen....

sterncb – 17.02.2024
Das Buch geht ganz tief ins Herz. Es ist ganz fantastisch beschrieben, dass Zeit mit den Kindern nicht mit Gold aufgewogen werden kann.

Emilucy – 21.07.2017
Wunderbares Buch, sehr zu empfehlen. In einem Stück durchgelesen. 👍

Liesel Tenner – 30.04.2017
einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Humorvoll und sehr emotional hat Wolf Kuper dem Leser Einblick in das komplizierte Leben seiner kleinen Tochter gegeben. Nina und ihrer Familie wünsche ich alles Gute für die Zukunft . Nur eine Hastik!

Monika Müllner-Kaufmann – 05.02.2024
einhandseglerin – 17.03.2017
als Hörbuch gehört - genial!

Ähnliche Titel wie „Eine Million Minuten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen