Die Burg

Ursula Poznanski

Hörbuch Science-Fiction Utopie & Dystopie

16 Bewertungen
3.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Burg“

Willkommen zu einem mörderischen Escape Game: Der KI-Thriller Die Burg von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski kombiniert Mittelalter-Atmosphäre mit einem top-aktuellen KI-Szenario zu Nervenkitzel, der atemlos macht!

Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet - doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt - Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.

Was passiert, wenn eine KI über dein Schicksal entscheidet - auf eine Weise, die niemand vorhersagen kann? Wendungsreich und hochspannend spielt Ursula Poznanskis KI-Thriller mit Szenarien, die ganz nah am Puls der Zeit sind.

Gelesen von:

Rainer Strecker

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2024

Länge:

11 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Die Burg“

Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski. Aber bei diesen Hörbuch tue ich mich ziemlich schwer mit der Bewertung. Zum einen, weil es zum Teil sehr langatmig ist und zum anderen, weil die Beschreibungen in den Escaperäumen irgendwie unrealistisch sind. Die Gefahr, einer KI zu viel Macht zu geben, sehe ich als problematisch. Ein wirklich interessantes und brisantes Thema.. Also wie gesagt, nicht wirklich getroffen. Allerdings fand ich den Sprecher recht gut

Puh, also ich liebe die Autorin sehr. Deswegen ist es schwierig, hier so eine Bewertung zu schreiben. Ich habe das Hörbuch nach eineinhalb Stunden abgebrochen, weil ich es sehr mühsam fand. Es gibt eine Burg in der ein riesiges Escape-Abenteuer stattfindet, es gibt einen Professor, der alle belehrt, es gibt abstruse und für mich sehr sinnlose Rätsel. Und dann noch eine Influencer in, die das alles promoten soll. Ziemlich viel Klischee. Der Sprecher gibt sich Mühe, seine Stimme möglichst gruselig zu verstellen.... OK, ich bin raus. Bestimmt für Escape Room Fans eine nette Lektüre.

jacqueline spicher – 09.03.2024
Hab das ganze gehört, aber wurde irgendwie nicht warm mit der Story

Ähnliche Titel wie „Die Burg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen