People Pleasing

Raus aus der Harmoniefalle und weg mit dem schlechten Gewissen

Ulrike Bossmann

Allgemeine Ratgeber Oberkante Unterlippe SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

26 Bewertungen
4.26923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „People Pleasing“

People Pleaser können oft nicht aus ihrer Haut. Sie sagen Ja, auch wenn sie eigentlich Nein meinen. Sie fühlen sich für das Wohlergehen anderer verantwortlich und spüren erst viel zu spät, dass sie sich selbst dabei völlig vergessen haben. Oft passen sie sich lieber an, als bei anderen anzuecken. Betroffene sind meist sehr feinfühlige und empathische Menschen, die Gefahr laufen, auszubrennen, wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche übergehen.
Die Psychologin Ulrike Bossmann beschreibt anhand neuester Forschungserkenntnisse und Fallbeispiele die Auslöser und Auswirkungen von People Pleasing und zeigt, wie man ohne schlechtes Gewissen Grenzen zieht und Konflikte austrägt, statt um der Harmonie willen zu schweigen. Zahlreiche Reflexionen und Übungen unterstützen dabei, mit sich selbst ebenso fürsorglich umzugehen wie mit anderen.

Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „People Pleasing“

Sehr gut erklärt und mit hilfreichen Tipps. Viele werden sich darin wiedererkennen. Endlich mal ein Buch das aufklärt wieso man ist wie man ist.

Ein unfassbar gut geschriebenes Buch. Verständlich, hilfreich und anwendbar. Jetzt begeb ich mich voll und ganz in meine Entwicklung!

people pleaser konnte ich nicht mehr lesen ...leider viel zu oft das Wort...

Leseratte – 23.02.2024
Ein Augenöffner . Dieses Buch zu lesen war eine echte Befreiung . Endlich fällt es mir leichter mit dem Umstand ein People Pleaser zu sein umzugehen und mich gestärkt auf den Weg der Veränderung zu begeben .

Ähnliche Titel wie „People Pleasing“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen