Normale Menschen

Roman

Sally Rooney

Zeitgenössische Liebesromane SPIEGEL Bestseller

125 Bewertungen
3.904

+ Merken

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Normale Menschen“

Die Geschichte einer intensiven Liebe: Connell und Marianne wachsen in derselben Kleinstadt im Westen Irlands auf, aber das ist auch schon alles, was sie gemein haben. In der Schule ist Connell beliebt, der Star der Fußballmannschaft, Marianne die komische Außenseiterin. Doch als die beiden miteinander reden, geschieht etwas mit ihnen, das ihr Leben verändert. Und auch später, an der Universität in Dublin, werden sie, obwohl sie versuchen, einander fern zu bleiben, immer wieder magnetisch, unwiderstehlich voneinander angezogen. Eine Geschichte über Faszination und Freundschaft, über Sex und Macht.

Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Normale Menschen“

heiner – 10.01.2025
Spannend und interessant geschrieben

Fesselnde Story in toller Sprache.... der gedankliche Austausch der Hauptfiguren ist faszinierend....“Normale Menschen“ bietet Lesevergnügen auf hohem Niveau

Thomas – 11.02.2025
Dieses von der Kritik hochgelobte Buch ist mir immer fremd geblieben. Für Connell wie auch für Marianne konnte ich allenfalls Mitleid entwickeln, nie aber Sympathie. Die Autorin versucht mit ihrem Schreibstil alles, den Leser nicht an die Akteure heranzulassen. Sie stellt sie als Individuen aber auch in ihrer Beziehung als oberflächlich und widersprüchlich, oft auch als verletzend dar. Kaum zu ertragen sind die Szenen in der Buchmitte, in denen Marianne Connell in aller Breite berichtet, wie sie sich von ihrem zwischenzeitlichen widerlichen "Lover" (ein fürchterliches Wort, aber es beschreibt deren Verhältnis treffend) Jamie erniedrigen lässt, weil sie sonst nichts mit ihm anfangen kann. Fazit: Eine Anleitung zum Unglücklichsein.

oetk3494@uni-landau.de – 05.07.2022
Selten ein so schlechtes Buch gelesen. Es ist einfach nur langweilig. Kriegt 1 Stern, weil das das Mindeste ist. lol

Chantal – 09.04.2024
Ist ein leichtes Buch für zwischendurch. Man begleitet die beiden Protagonisten über mehrere Jahre hinweg, sie haben immer eine gewisse Anziehung zu einander aber schaffen es irgendwie nicht zu einem richtigen Happy End. Mir hat der Schreibstil nicht ganz so gut gefallen, da die wörtliche Rede nicht gekennzeichnet wird.

Ich liebe den Schreibstil Sally Rooney! Er ist melancholisch, tiefgründig und gleichzeitig nüchtern. Die Charaktere waren so lebendig und interessant.

Ähnliche Titel wie „Normale Menschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen