Bombenkopf

Wie Migräne mich ausmacht

Phia Quantius

Erfahrungsberichte Medizin SPIEGEL Bestseller Top SPIEGEL Bestseller

14 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bombenkopf“

Phia Quantius leidet seit ihrer Kindheit unter einer besonders starken Form von Migräne. Die neurologische Erkrankung attackiert die junge Frau drei bis sechs Mal pro Monat und reißt sie mit Schmerzen, Übelkeit, Lähmungen und Halluzinationen aus ihrem Alltag. Trotz der enormen Auswirkungen gilt Migräne oft als Bagatelle, dabei leiden rund zwanzig Prozent der Bevölkerung daran und die Forschung hat noch kein wirksames Mittel dagegen gefunden. Phia Quantius erzählt darum ihre Geschichte, spricht mit Expert:innen über Behandlungsmöglichkeiten und über alles, was noch mit der Krankheit zusammenhängt: Medikamentenkonsum, Depressionen, Suizidalität - und allem zum Trotz ihre unbändige Lebenslust.


Verlag:

Lübbe Life

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Bombenkopf“

sonchen – 25.01.2024
gut dass sie es thematisiert

Seit 44 Jahren habe ich Migräne mit Aura und erkenne vieles an der Leidensgeschichte der Autorin wieder. Leider fand ich das Buch chaotisch, unaufgeräumt, konzeptlos. Schade bei einem solch wichtigen Thema. Drei Sterne nur, weil mir das Thema so wichtig ist. Für die Qualität eigentlich nur ein Stern.

Die Autorin hat mir aus dem Herzen gesprochen, da ich selbst Migränikerin bin. Aber das Buch ist zu lang und wiederholt sich. Die Hälfte hätte auch gereicht.

Ähnliche Titel wie „Bombenkopf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen