Letzte Runde - Erdmännchen-Krimi, Band 5 (Gekürzt)

Moritz Matthies

Humor & Satire Lustige Tiergeschichten

16 Bewertungen
4.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Letzte Runde - Erdmännchen-Krimi, Band 5 (Gekürzt)“

Im Berliner Zoo ist seit neuestem nachts die Hölle los: Mysteriöse Eindringlinge treiben die Tiere in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann auch noch eine Betäubungspatrone, die eigentlich für den Bisonbullen Jonas gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, weiß Erdmännchen-Detektiv Ray: So geht es nicht weiter! Er überredet seinen menschlichen Partner Phil, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, neuer Nachtwächter des Zoos zu werden. Und schon stecken Ray, Rufus und Phil in einem neuen Fall ...
Christoph Maria Herbst verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Für seine kongeniale Lesung des ersten Erdmännchen-Krimis "Ausgefressen" erhielt er bereits die Goldene Schallplatte.

Gelesen von:

Christoph Maria Herbst

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2016

Länge:

5 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Letzte Runde - Erdmännchen-Krimi, Band 5 (Gekürzt)“

Moehrlin – 22.03.2023
Das Buch ist wie die ersten Teile sehr unterhaltsam und der Sprecher nach wie vor großartig. Allerdings scheint bei diesem Titel etwas durcheinander gekommen zu sein. Immer mal wieder wird der Hörfluss gest ört, weil anstatt dem nächsten Kapitel eins abgespielt wird, dass eigentlich an eine viel frühere Stelle des Buchs gehört. Da die Zählung aber immer stimmt, vermute ich, dass diese Kapitel doppelt sind?!

Ähnliche Titel wie „Letzte Runde - Erdmännchen-Krimi, Band 5 (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen