Der Mondscheinmann

Psychothriller

Max Bentow

Krimis Deutschland Klassischer Krimi Thriller Deutschland Psychothriller SPIEGEL Bestseller Paperback

153 Bewertungen
4.39869

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mondscheinmann“

Lilienblüten auf dem Boden, Kerzen brennen und erhellen die Umrisse einer toten Frau, geschminkt und frisiert. Das Einzige, was die perfekte Inszenierung stört, sind die vielen Schnecken, die leise über das morbide Stillleben gleiten. Dies ist das Bild, das sich Kommissar Nils Trojan und seinem Team bietet, als sie in einer Berliner Wohnung eintreffen. Wenig später wird ein zweites Opfer im Wald aufgefunden, und wieder ist der Tatort inszeniert wie ein Andachtsraum. Trojan stürzt sich in die Ermittlungen und merkt zu spät, dass sein Gegner ein Spiel mit ihm spielt – ein Spiel, das so sanft wie eine Klaviersonate beginnt und mit dem sicheren Tod endet ...

Über Max Bentow

Max Bentow wurde 1966 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Mit den vier bisher erschienenen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan gelang Max Bentow ein großer Erfolg, alle Bücher standen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der Mondscheinmann“

juliane – 20.03.2021
Spannend geschrieben - etwas eklig wegen der Schnecken ( gottseidank esse ich keine Weinbergschnecken!!!). Sympathische Protagonisten mit denen man mitgehen kann. Die vorherigen Bücher der Reihe haben mir besser gefallen - daher nur 4 Sterne....

Daniela Zielke – 21.03.2021
Sehr spannend,wie alle Bücher der Serie👍

Wie immer genial und fesselnd! Konnte nicht mehr aufhören:-)

Marion – 16.11.2022
Wieder sehr spannend geschrieben! Es macht Spaß diesen Autor zu lesen!

kaiserpeter47 – 20.08.2022
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. In wenigen Stunden ausgelesen. Nils Trojan mit seinem wachen Verstand, seinen Intuitionen und seinen privaten Zwiespälten einfach klasse. Gepaart mit einem brillanten Mordfall bzw. Täter in jedem Buch der Reihe. Chapeau!

Danielle – 28.07.2023
Ich habe das Buch abgebrochen, kann es aber trotzdem empfehlen: Dieser Autor ist ein Profi, die Story ist gut aufgebaut und die Protagonisten authentisch. Ich finde auch das Thema mit den Schnecken originell…aber! Mich reissen diese Weichtiere nicht mit. Geht nicht.

Ähnliche Titel wie „Der Mondscheinmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen