Das Hexenmädchen

Psychothriller

Max Bentow

Thriller Deutschland Psychothriller SPIEGEL Bestseller Paperback

420 Bewertungen
4.12381

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Hexenmädchen“

Zwei kleine Mädchen verschwinden. Drei Menschen werden grausam hingerichtet. Und wer ist die »Hexe«, von der die Kinder erzählt haben?

Den Berliner Kommissar Nils Trojan erwartet ein alptraumhaftes Szenario, als er mitten in der Nacht am Schauplatz eines Verbrechens eintrifft: Das männliche Opfer wurde in seiner eigenen Küche auf grausame Weise hingerichtet, der Körper ist arrangiert zu einem grotesken Tableau. Noch bevor Trojan Atem holen kann, schlägt der Mörder wieder zu – und wieder trägt die Leiche die unverwechselbare Signatur des Täters.

Trojan hat nicht den geringsten Anhaltspunkt, doch dann verschwindet plötzlich die kleine Sophie, dicht gefolgt von ihrer Freundin Jule, von der ebenfalls jede Spur fehlt. Langsam beschleicht ihn der Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht - denn zwei Fragen gehen Trojan nicht aus dem Kopf: Warum haben die Kinder von einer mysteriösen "Hexe" gesprochen, die sie in Angst und Schrecken versetzt? Und warum fühlte er sich beim Anblick der Mordopfer fatal an ein bekanntes Kindermärchen erinnert?

Über Max Bentow

Max Bentow wurde 1966 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Mit den vier bisher erschienenen Kriminalromanen um den Berliner Kommissar Nils Trojan gelang Max Bentow ein großer Erfolg, alle Bücher standen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.


Verlag:

Page & Turner

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Hexenmädchen“

christine74 – 03.08.2014
Klasse - hoffentlich gibt es bald einen fünften Teil!

Wie immer spannend!

Claudia – 19.10.2016
War mein erstes Buch von Max Bentow. Fand es sehr schwierig zu lesen. Sehr verwirrend und zu viele Szenenwechsel. Für mich auch kein Psychothriller. Spannung hat komplett gefehlt

abraxas – 25.04.2015
was für ein wirres Geschreibsel:(

Gaikana – 20.06.2016
Irgendwie schon spannend, aber sehr abgedreht und unglaubwürdig.

Anni68 – 08.01.2015
Träume...viel zu viele Träume...jeder träumt ...Aber ewig so wirre alptraumhafte Geschichten, das nervt schon ziemlich... Im Verlauf des Buches kam mir immer mehr zu Bewusstsein, dass alle irgendein Gedöns haben... Alle sind negativ behaftet, die Zustände von Herrn Trojan gehen mir auf den Sack. Nur kurze Sequenzen der Glückseligkeit und wieder aus und vorbei. Die Geschichte, Taschentücher und Backöfen, ist sehr strange und ich bin zunehmend genervter von dem Ganzen Brimborium.

Also ich fand dieses Buch , wie auch seine anderen Bücher , ebenfalls sehr spannend. War zwar etwas konfus, fand ich aber nicht weiter störend.

verwirrend, kein Thriller, sondern Fantasy

Ähnliche Titel wie „Das Hexenmädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen