Brennender Zorn

Kriminalroman – Der neue packende Krimi des dänischen Bestseller-Duos

Line Holm Stine Bolther

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

45 Bewertungen
4.42222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Brennender Zorn“

Wenn die Polizei machtlos ist, wem kannst du vertrauen?

In Jütland wird das Skelett einer jungen Frau gefunden. Sie starb durch einen Schuss in den Nacken. Die Tat liegt über siebzig Jahre zurück, Polizeihistorikerin Maria Just übernimmt die Ermittlungen. Währenddessen wird der Leiter des Dezernats für Gewaltverbrechen in Kopenhagen überfahren und beinahe getötet. Die Polizei steckt in einer tiefen Krise, und in diesem aufgeheizten Klima soll Kommissar Mikael Dirk herausfinden, wer den Anschlag auf seinen Chef verübt hat und das Land destabilisieren will. Als es zu einem weiteren Attentat kommt, erhält Mikael unerwartete Hilfe von Maria. Wer profitiert davon, wenn die Polizei ihr Gewaltmonopol verliert, und was verbindet die tote junge Frau mit den Tätern von heute?

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 389

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Brennender Zorn“

Anni68 – 25.06.2023
Ein gutes Buch, tatsächlich, auch wenn ich ihm nur drei Sterne gegeben habe, was ursächlich daran lag, daß es sich zwischendurch wie Kaugummi gezogen hat. Dazu kommt, dass ich nicht so auf persönliche Verstrickungen stehe - also hier, bei Wallander zum Beispiel habe ich ausgesprochen gern Teil gehabt, oder bei Jussi Adler Olsen. Die Fälle sind gut verknüpft, historisch gesehen was dazu gelernt und ich freue mich auf den nächsten Band.

Boepfi – 09.02.2024
mir gefallen krimis, die cold cases zum Inhalt haben. die story war intelligent aufgebaut- die Figuren gewinnen an Konturen

Ähnliche Titel wie „Brennender Zorn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen