Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!

Wie ich (fast) aufhörte nett zu sein

Lea Blumenthal

Empfehlungen Lebenshilfe & Psychologie Persönliche Entwicklung

26 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!“

Eigentlich führt Lea Blumenthal ein ausgeglichenes Leben … wenn da nicht die anderen wären. Vor allem die Kratzbürsten und Krawallmacher, mit denen sie sich andauernd konfrontiert sieht. Denn Lea hat ein ausgesprochenes Bedürfnis nach Harmonie. Konflikte und Meinungsverschiedenheiten sind ihr ein Graus, weshalb sie jeder Provokation aus dem Weg geht und weiterlächelt, selbst wenn sie schon längst explodieren will. Bis sie beschließt: Es reicht! Zusammen mit ihrer Psychologinnenfreundin stellt Lea sich der Harmoniesucht und lernt die Mechanismen in ihrem Unterbewusstsein kennen. Leser*innen entwickeln ganz nebenbei ein Verständnis der eigenen Auslöser und finden Wege, um endlich den Unmut rauszulassen und für sich einzustehen!

Verlag:

Gräfe und Unzer Autorenverlag, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!“

Ariette – 10.04.2024
Einfach klasse auf den Punkt gebracht .

Bernard Doku – 27.04.2024
Dieses Buch von Frau blumenthal hat mir so in meiner persönlichen Weiterentwicklung geholfen. Es hat mich zutiefst inspiriert gleich zu handeln und den gleichen Weg einzuschlagen. Und darüberhinaus habe ich mich sehr und zu 100%in allem gesagten und beschriebenen wiedererkannt! Das ist ein großartiges Buch! Ich würde mich über weitere solche Bücher sehr dolle Freuen!

Ähnliche Titel wie „Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen