In Ringelsocken aufs Dach der Welt

Auf die höchsten Gipfel aller Kontinente

Julia E. Schultz

Empfehlungen Sachbuch Empfehlungen Reisen Reiseberichte & Expeditionen

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In Ringelsocken aufs Dach der Welt“

Bergsteigen klingt anstrengend, dachte Julia als kleines Mädchen: »Sollen sich andere die Füße platt laufen und in ihren durchgeschwitzten Cord-Bundhosen doof aussehen!« Doch aus dem blonden pausbäckigen Wandermuffel wird eine Extremsportlerin. 2017 meistert Julia Schultz als erste deutsche Person die Bergsteiger-Challenge »Explorers Grand Slam«. Auf eigene Faust bezwingt sie die höchsten Gipfel aller Kontinente und erreicht zu Fuß den Nord- und Südpol. Ungeschminkt und mit viel Humor erzählt die lebenslustige Allgäuerin von ihren Erlebnissen, von ihren Höhen und Tiefen und davon, wie melodiös das Abziehen von Klopapier klingen kann …

Verlag:

GMEINER-Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 274

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „In Ringelsocken aufs Dach der Welt“

Elisabeth – 11.04.2024
Doofer Schreibstiel. Nennt sich selbst Prinzesschen. Nicht angenehm zu lesen. Schade

Respekt, frei Schnauze der Schreibstil, nix geschönt, man kann gut nachfühlen, wenn es einfach mies bis Sch… lief, aber auch ebenso die tollen Momente.

Ann-Kathrin – 11.04.2024
Hat mich gepackt. Sehr sympathische Frau mit einer Art zu schreiben, die nicht immer schön ist, aber einen direkt dabei sein lässt.

Ähnliche Titel wie „In Ringelsocken aufs Dach der Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen