Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Roman - Urkomische Zeitreiseabenteuer: die fantastische Bestsellerserie aus England

Jodi Taylor

Low Fantasy Autor:innen wie Du und ich

284 Bewertungen
4.39437

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv“

Er ist verschollen in einer anderen Zeit, und nur sie kann ihn retten.

Madeleine „Max“ Maxwell wollte Archäologin werden, um Abenteuer zu erleben, unfassbare Entdeckungen zu machen und gelegentlich die Welt zu retten. Doch die Wirklichkeit holt sie ein: Archäologen verbringen ihre Zeit in Museen zwischen staubigen Büchern und noch staubigeren Fundstücken, die niemanden interessieren. Da erhält sie ein besonderes Jobangebot. Wenn sie die Zusatzausbildung übersteht – und die wenigsten tun das – wird sie Abenteuer erleben, die jene von Indiana Jones wie einen Sonntagsspaziergang aussehen lassen. Und wenn sie überlebt, wird sie wenigstens ein paar Mal die Welt retten …


Die kuriosen und unabhängig voneinander lesbaren Abenteuer der zeitreisenden Madeleine »Max« Maxwell bei Blanvalet:
1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass
3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment
4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck
5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung
6. Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall


E-Book Short-Storys:
Doktor Maxwells weihnachtliche Zeitpanne
Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub
Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk

Weitere Bände in Vorbereitung


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 325

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv“

Marlene – 16.04.2021
Schön zu lesen, wenn man auf irrsinnige und gut geschriebene Geschichten steht

Wirklich gute Serie! Originelle Charaktere, guter Plot, toller Wortschatz und Schreibweise und ein Humor, den ich sehr mag. Habe die Serie in einem Rutsch durchgelesen. Ich mag, dass die Autorin erst den geschichtlichen Hintergrund darstellt, bevor sie ihre Fantasie schweifen lässt. Kleine logische Fehler bei der Zeitreisethemaik haben mich nicht gestört.

Einschie – 14.03.2021
Ja doch, hat Spaß gemacht

Lalilu – 09.12.2022
Keine Sekunde war es langweilig, hat mir sehr viel Spaß gemacht 👍👍

Verrückt aber sehr amüsant!

fantastisch fantasievoll heiter spannend perfekt

Keine Ahnung, was ich damit soll. Irgendwie fehlt mir das Fundament. Ich habe keine Verbindung zur Protagonistin, die im Zeitraffer irgendwelche Dinge erlebt, die eher abstrakt beschrieben werden. Man beschreibt eine Handlung, aber trotz Ich-Perspektive eher von außen.

Carmen Reuter – 04.11.2020
Für Fans von Ben Aaronovich

Monika – 24.09.2022
Genial schräg, lustig, durchgeknallt. Ich liebe es.

postman6670 – 01.06.2023
Ich fand das Buch total spannend, auch wenn ich die eine oder andere Stelle zweimal lesen musste, um am Ball zu bleiben. Komisch fand ich das Buch allerdings nicht. Ich habe nicht einmal lachen müssen. So witzig finde ich es nicht, wenn ein Ungetüm jemand zerreisst, oder ein I…. jemand erschiesst.

Ähnliche Titel wie „Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen