Unser Weg nach morgen

Roman

Jana Voosen

Geschichtlicher Hintergrund Historische Romane 19. Jahrhundert

47 Bewertungen
4.3617

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unser Weg nach morgen“

Wie weit gehst du für die Liebe zu deinem Kind?

Hamburg, 1937: Lilo wächst als behütetes Nesthäkchen in einer parteitreuen Kaufmannsfamilie auf. Schon lange ist sie unsterblich in den Freund ihres Bruders verliebt. Als Ludwig endlich auf sie aufmerksam wird, entführt er sie in die verlockende und verbotene Welt der Swing-Jugend. Braves Hitlermädchen bei Tag, durchtanzt sie nun heimlich die Nächte im Alsterpavillon. Doch dann verschwindet Ludwig—und Lilo ist schwanger. Im Kampf um ihre Tochter wächst sie über sich hinaus.

2019: Nele hat den kleinen Buchladen ihres Vaters in Ottensen übernommen. Eines Tages übergibt ihr eine Kundin die Lebenserinnerungen von Lilo: Es ist das richtige Buch zur richtigen Zeit. Denn es gibt Nele den Mut, endlich ihren eigenen Weg zu gehen.

„Jana Voosen erzählt emotional und tiefgründig—eine faszinierende Autorinnenstimme, die lange im Ohr bleibt" Teresa Simon

Über Jana Voosen

Jana Voosen, Jahrgang 1976, studierte Schauspiel in Hamburg und New York. Es folgten Engagements an Hamburger Theatern. Seitdem war sie in zahlreichen TV-Produktionen („Tatort“, „Marienhof“, „Hochzeitsreise zu viert“ u.a.) zu sehen. Jana Voosen lebt und arbeitet in Hamburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Unser Weg nach morgen“

Ein wunderschönes Buch. Gerade jetzt, wo die Welt in Unruhe ist und die Menschen wieder vergessen, das jeder nur ein einziges Leben hat und jedes Leben kostbar ist. Für mich ist es ein eindrucksvolles Buch gegen den Krieg und die Erkenntnis, das jeder Krieg, egal wo er statt findet, nichts als Elend und Trauer hinterlässt.

Schöne Geschichte

Katharina – 10.05.2024
Sehr schönes Buch

Ähnliche Titel wie „Unser Weg nach morgen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen